IMAC startet nicht mehr

Diskutiere das Thema IMAC startet nicht mehr im Forum iMac, Mac Mini.

Schlagworte:
  1. THEBAUER

    THEBAUER Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2019
    hallo zusammen,

    Könnt ihr mir helfen. Mein Mac startet auf einmal nicht mehr. Siehe Video. Was meint ihr was das sein könnte?


    Ich dank euch schon einmal.
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    1.308
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Zum ersten hältst du dein Handy beim Filmen falsch. Da bekommt man ja VVS.

    Und das sieht nach einer defekten Grafikkarte aus. Ist das ein 2011er?
     
  3. THEBAUER

    THEBAUER Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2019
    Ja ist ein 2011er.
     
  4. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    1.308
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Willkommen im Club der 2011. Ach und willkommen auf MU.

    Also der 2011er ist berüchtigt wegen der Grafikkarte die irgendwann das Zeitliche segnet. Hier entstehen Haarrisse zwischen der Trägerplatte des Grafikchips und dem eigentlichen DIE, also dem Chip selber. Dies ist nicht zu reparieren, hier bleibt nur Austausch. Entweder mit einer gleichen Ersatzkarte, aber die hält dann auch nicht ewig, oder eine Alternative Karte von einem Dell/Alienware Laptop. Ich habe hier momentan drei 2011er stehen, einer noch mit original Karte, in den anderen werkelt eine K1100M und eine GTX 765M. Dies ist Bastelei und dafür bin ich gerade ein Blog Eintrag am schreiben. In ein Paar tage habe ich den fertig.

    iMac.gif
     
  5. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    1.308
    Mitglied seit:
    02.10.2006
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...