iMac startet nicht mehr wenn zuletzt Bootcamp-Windows lief

DellaRocco

DellaRocco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
14
Hi zusammen
Es geht um meinen iMac late 2013, Mavericks, neuestes Update. Seit eben diesem Update ist es scheinbar so, dass der Rechner nicht mehr startet falls zuletzt das Windows aus der Bootcamp Partition lief. Danach lässt er sich weder anschalten noch wäre er "noch an" also "nicht ganz herunter gefahren" also kann man ihn auch nicht "hart ausschalten" durch langes drücken auf Power.

Sobald ich dann den Stecker ziehe und ca 10 Minuten warte, alle USB Verbindungen trenne und wieder verkabele, kann ich ihn wieder anschalten.

Wenn ich aus MacOS herunterfahre oder neu starte läuft alles anstandslos. Es wird mit den Energie Einstellungen zusammen hängen, da dies auch beim wakeup from standby auftritt. Aber was wird es sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
DellaRocco
 
Hi tocotronaut

Ich habe die Prozedur mehrmals gemacht dadurch, dass ich den iMac stromlos machen wollte. Dabei habe ich das quasi unabsichtlich getan, so wie es im supportartikel in deinem Link steht.
 
Zurück
Oben Unten