Imac startet nicht! (grauer Bildschirm mit Apple Logo, Ladezeichen und Ladebalken)

Ich hatte genau die von meinem Schwiegervater bekommen. Ich hoffe ja.
Wenn es nicht die originalen DVD sind - dann gehts nicht. Sollte man schon wissen.

Internet Recovery schon ausprobiert? Dummerweise wissen wir auch nicht, ob 2009 oder 2010... dann wüsste man ob Internet Recovery geht oder nicht.
 
Wenn es nicht die originalen DVD sind - dann gehts nicht. Sollte man schon wissen.

Internet Recovery schon ausprobiert? Dummerweise wissen wir auch nicht, ob 2009 oder 2010... dann wüsste man ob Internet Recovery geht oder nicht.
Nein das habe ich noch nicht probiert. Wahltaste-Befehlstaste-R ?
 
Ja das kann sehr gut sein - nimm am besten eine USB Tastatur.
Wenn Du nur eine Windows Tastatur hast - dann ist es m.W. die Windows Taste die man gedrückt halten muss...
 
Ja das kann sehr gut sein - nimm am besten eine USB Tastatur.
Wenn Du nur eine Windows Tastatur hast - dann ist es m.W. die Windows Taste die man gedrückt halten muss...
Ich habe diese Tastenkombie schon gefühlte hundert mal probiert. jedes mal wenn ich diese drücke kommt dann erst der Apfel, dann der ladekreis und das wars. ich komme auch nicht in dieses Dienstprogrammefenster. irgend wie hängt der dann immer.
 
Also der Mac ist von 11/12 habe ich gerade erfahren
Dann versuche mal die Internet Recovery...
Siehe meinen Link mit den Apple Shortcuts beim Systemstart.

Ich habe diese Tastenkombie schon gefühlte hundert mal probiert. jedes mal wenn ich diese drücke kommt dann erst der Apfel, dann der ladekreis und das wars. ich komme auch nicht in dieses Dienstprogrammefenster. irgend wie hängt der dann immer.
Mit der Bluetooth Tastatur probiert? Welche eventuell nicht geht?
Oder mit einer USB Tastatur?
 
Dann versuche mal die Internet Recovery...
Siehe meinen Link mit den Apple Shortcuts beim Systemstart.


Mit der Bluetooth Tastatur probiert? Welche eventuell nicht geht?
Oder mit einer USB Tastatur?
Mit der Bluetooth. Ich habe jetzt mal den abgesichertenmodus probiert. Der Start war bisschen anders. Das Logo kam und der Ladekreis kam später. Jetzt passiert aber seit 5 min nichts mehr. Es dreht und dreht. Die Buetoothtastatur funktioniert auch gut bei dem Start up. Also liegt es auch nicht an der Tastatur.

Ich probiere nochmal den Internet Recovery
 
Ah ok.. die Bluetooth geht also.


Ja probiere das mal aus.
Also es geht auch nicht. Habe den Mac mit einem Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden, habe die Tastenkombi gemacht und das einzigste was ich sehe ist der Apfel und das Drehrad. Kann es sein das es an der Software liegt. Bei Windows war immer das Problem. Wenn ein Update nicht richtig installiert wurde, fuhr er auch nicht mehr hoch. Man musste die Software neu aufspielen. Kann es das auch beim Mac sein? Das er versucht hat ein Update zu installieren und konnte es nicht zu Ende führen? das er dadurch jetzt blockt?
 
Ne... bei einem Software Fehler geht Internet Recovery / sicherer Systemstart immer. Außer Du hast einen Hardware Fehler.

Kann natürlich auch sein, dass Dein iMac die GPU abgeraucht ist. Dann bleibt der iMac auch beim Booten hängen.

Google mal nach iMac 2011 Grafikkarten Fehler.
 
Ne... bei einem Software Fehler geht Internet Recovery / sicherer Systemstart immer. Außer Du hast einen Hardware Fehler.

Kann natürlich auch sein, dass Dein iMac die GPU abgeraucht ist. Dann bleibt der iMac auch beim Booten hängen.

Google mal nach iMac 2011 Grafikkarten Fehler.
Glaubst du es ist die Grafikkarte?
 
Sehr gut möglich - ja...
Deswegen fährt er auch nicht mehr hoch ?

Ich habe die externe Festplatte angeschlossen und die CD eingelegt. Ich habe dann auf die CD geklickt und wie im Anhang zu sehen ist passiert gar nichts. Dieses Bild läuft seit einer Stunde.
 

Anhänge

  • IMG_4982.JPG
    IMG_4982.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 69
schau mal auf dem Foto ganz oben.Da steht Version 11.4.2. schau mal, vielleicht kannst du sonst noch etwas rauslesen?
 

Anhänge

  • IMG_4983.JPG
    IMG_4983.JPG
    278,6 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten