iMac startet nicht / Blue Screen

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Nachdem der Finder unwiederbringlich abgestürzt war, musste ich mal wieder einen Neustart machen.

Nun hängt der iMac leider beim Startvorgang an diesem blauen Bildschirm
fest. Das gleiche Problem hatte ich schon beim Upgrade von Tiger zu Leo.
Damals konnte ich das Problem allerdings lösen, indem ich die Application
Enhancers runtergeschmissen habe.

Habe schon:

- von der DVD gestartet und Rechte repariert
- im Target Modus gestartet, um zu gucken ob evtl. die Enhancers wieder da sind


Interesssant ist, dass nur mein "Hauptaccount" dieses Problem hat. Mein anderer Account startet normal.

Was kann ich denn bloß noch machen?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, leider gab es keine Lösung und ich musste von meinem Timemachine Backup die ganze HD wiederherstellen...

Falls du kein Backup hast würde ich einfach alle Daten im Target Mode sichern und Leo neu installieren...
 
Genau, Daten sichern und Clean Install machen :)
 
Hi, vielleicht habt Ihr ja schon eine/die Lösung parat.
Ich habe seit genau 48 Stunden Leopard und diesen Blue Screen hatte ich gestern 2x. Ich habe herausgefunden: wenn ich ohne USB-Modem starte, startet er wieder ganz normal.
Warum auch immer...
LG!
 
Zurück
Oben Unten