iMac startet nicht, bleibt bei halbem Balken stehen…

Wenn sich der iMac 2011 mit High Sierra nicht starten lässt, wie soll ich dann „mit einer Demo Smart Werte auslesen“?

Weiter: Wenn ich neu starte und Apfel + R drücke, dann wird mir irgendwann „Neuinstallation“ angeboten.

Aber es ist gar keine Internetverbindung herzustellen. Toll.
 
Hast du denn inzwischen mal mit cmd+v gestartet?
Vielleicht gibt der Text Aufschluss warum der nicht weiter startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lara1958
Der iMac hat doch WLan.
 
Habe inzwischen „Not-WLAN“ gefunden und es gewagt, High Sierra neu zu installieren. Hoffe, dass ich es nicht bereue.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 28
Daumendrück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lara1958
Hast du denn inzwischen mal mit cmd+v gestartet?
Vielleicht gibt der Text Aufschluss warum der nicht weiter startet.
Habe ich oneOeight nicht mit Sonnenbrille in Erinnerung? Immer hilfsbereit ist er.
 
Auch nach Neuinstallation bleibt der Balken wieder stehen, aber Näher am Ende.

Die Grafikkarte hat ne fehlerhafte Lötstelle? „Überbacken“ kostet an die € 300,00 ?

Tipps natürlich willkommen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 20
Warte ab..

Gib dem mal 2-3 Stunden.
 
Karte tauschen. Eine K610m bekommt man für 40 Euro. Anleitung steht in meinem Blog. Viel würde ich für einen 10 Jahre alten Rechner nicht mehr ausgeben.
 
Das ist natürlich nicht so gut.
 
Karte tauschen. Eine K610m bekommt man für 40 Euro. Anleitung steht in meinem Blog. Viel würde ich für einen 10 Jahre alten Rechner nicht mehr ausgeben.
Karte neu oder „überbacken“?
(Zufällig hat bei meinem Volvo aus 2002 das Kombiinstrument auch fehlerhafte Lötstellen. Und auch da meinen Einige, das lasse sich durch „Überbacken“ lösen.)
 
Bonn ist leider etwas weit weg von Trier um mal eben schnell vorbei zu kommen.
 
Überbacken ist sicher nicht dauerhaft und ob es überhaupt klappt ist nicht gesagt.
 
Überbacken, also neu verlöten funktioniert nur temporär, wenn überhaupt. Weil diese Grafikkarten einen Serienfehler haben.

Austausch der Karte ist da besser, allerdings weiß man auch nie wie alt diese Karten sind und was die schon alles geleistet haben, auch wenn die "Neu" dran schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lara1958
Noch weiter!
 
Egal, wenn du fettig grillst, setz ich mich am WE in den Zug.
 
Karte tauschen. Eine K610m bekommt man für 40 Euro. Anleitung steht in meinem Blog. Viel würde ich für einen 10 Jahre alten Rechner nicht mehr ausgeben.
Woher erhalte ich eine K610m? iFixit hat gar keine…. :-(
 
Zurück
Oben Unten