iMac startet nachts neu...

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich abends meinen iMac ganz normal runterfahre, dann ist es jetzt schon 3-4 Mal vorgekommen, dass wenn ich am nächsten Tag nach der Arbeit zu meinem Mac komme, dann ist er offenbar irgendwann in der Zwischenzeit neu gestartet. Aber es hat nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger oben links in der Ecke. Auf irgendwelche Eingaben reagiert er nicht. Ich muss ihn dann zwangsweise runterfahren (Powerknopf lange drücken) und neu booten. Dann kommt nach dem Booten eine Meldung, die ungefähr lautet: "You shut down youre Computer because of a Problem" usw.
Jemand ne Idee was das sein kann?

MfG
 
Schau doch mal in die Konsole, was dort für Meldungen aufgelaufen sind.
 
Hmm, habe das Problem immer noch. Allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass mein iMac nicht nachts neu startet, sondern gar nicht erst sauber runterfährt. Soll heissen, wenn ich auf "Ausschalten gehe" dann wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger geht links oben in die Ecke und dann passiert gar nix mehr.
Da ich mich mit der Konsole nicht auskenne, bzw. die Meldungen dort nicht interpretieren kann, wäre jemand so freundlich mich da mal an die Hand zu nehmen?

MfG
 
Hast Du irgendwelche Geräte angeschlossen? Stöpsel mal alles ab und schau ob er dann runter fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab alles ausgestöpselt. Keine Veränderung. Wie kann ich den in der Konsole sehen, woran das liegen könnte?
MfG
 
Poste doch mal die Einträge nach dem neu Start.
 
Zurück
Oben Unten