iMac startet nachts neu...

Diskutiere das Thema iMac startet nachts neu... im Forum iMac, Mac Mini.

  1. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hi,
    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Wenn ich abends meinen iMac ganz normal runterfahre, dann ist es jetzt schon 3-4 Mal vorgekommen, dass wenn ich am nächsten Tag nach der Arbeit zu meinem Mac komme, dann ist er offenbar irgendwann in der Zwischenzeit neu gestartet. Aber es hat nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger oben links in der Ecke. Auf irgendwelche Eingaben reagiert er nicht. Ich muss ihn dann zwangsweise runterfahren (Powerknopf lange drücken) und neu booten. Dann kommt nach dem Booten eine Meldung, die ungefähr lautet: "You shut down youre Computer because of a Problem" usw.
    Jemand ne Idee was das sein kann?

    MfG
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.461
    Zustimmungen:
    3.222
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Schau doch mal in die Konsole, was dort für Meldungen aufgelaufen sind.
     
  3. prikkelpitt

    prikkelpitt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Hmm, habe das Problem immer noch. Allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass mein iMac nicht nachts neu startet, sondern gar nicht erst sauber runterfährt. Soll heissen, wenn ich auf "Ausschalten gehe" dann wird der Bildschirm schwarz, der Mauszeiger geht links oben in die Ecke und dann passiert gar nix mehr.
    Da ich mich mit der Konsole nicht auskenne, bzw. die Meldungen dort nicht interpretieren kann, wäre jemand so freundlich mich da mal an die Hand zu nehmen?

    MfG
     
  4. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.424
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.491
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Hast Du irgendwelche Geräte angeschlossen? Stöpsel mal alles ab und schau ob er dann runter fährt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...