iMac startet nach Ruhestand nicht mehr

SwissBigTwin

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.500
Reaktionspunkte
10.410
Gestern nach Ruhestand startete mein iMac nicht mehr, später dann wieder ohne Probleme, heute morgen auch kein Problem, jetzt auf einmal wieder nicht.

Nach dem Start schauts so aus, da bleibt er dann hängen...

IMG_2438.JPG


IMG_2439.JPG
 
Tja, das sieht schwer nach Grafikkarte aus. Beileid.

Was würdest Du jemandem raten, der Deine Frage hier stellt?
 
Habs fast vermutet... dabei sollte er noch paar Wochen durchhalten.
 
Mist... Grafikkarte >90% ...

Ist es der 2009er aus der Signatur? Da raucht nach der Zeit gerne mal die GPU ab. Altersschwäche bei dem Modell.
 
Ja, ist der 2009er
 
Lohnt sich fast nicht mehr das machen zu lassen... sorry...
 
Eben... hätte nur noch paar Wochen warten müssen, der Sack. ;)
 
Hm guter Rat teuer.... leider wüsste ich nicht wie Du den Fehler überbrücken könntest.
Kannst ihn ja mal in den Backofen stecken. Das hält manchmal paar Tage / Wochen...
 
Mikrowelle :D

Na ja, muss halt jetzt Plan B her :p
 
Ernsthaft. Die Kiste ist eh für den..... mach ihn auf, bau das kleine Board aus wie die GPU drauf ist und in den Backofen. Dann wieder rein. Musst ja nicht mal ganz ordentlich zusammen bauen. Für paar Tage reicht das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@SwissBigTwin Mit Shift kannst du ggf. noch starten. Schon versucht?

EDIT: cmd zu Shift
EDIT. Ich mach jetzt mal Pause
 
R.I.P. my iMac :heul:

Hab mir schnell ein MacBook Pro 15 late 2011 besorgt für den Übergang... bis was neues kommt. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und bloodynoob
Muss nicht der Backofen sein, für "mal eben" ist ein Heissluftfön meiner Erfahrung nach noch besser geeignet. 10 Sekunden auf die GPU draufhalten und dann langsam entfernen. Neue Wärmeleitpaste und dann kann's noch mal mit Glück ein wenig weiter gehen.

Das ist keine Reparaturempfehlung. Eher die Maßnahme für die schnelle Rettung. Weil das hält nicht lange. Ist aber besser dosierbar wie das Backen.
 
Zurück
Oben Unten