iMac startet nach Bootcamp nur in Windows

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Nach einer erfolgreichen Installation von Windows 8.1 über Bootcamp ist es nach dem Ausschalten des Computers nicht mehr möglich auszuwählen, welches Betriebssystem ich hochfahren möchte. Es funktionieren keine der Tastenkombinationen beim einschalten. Es wird sofort Windows gestartet. Die Tastatur funktioniert nicht mehr. Auch wenn ich über Bluetooth eine Verbindung in Windows herstellen möchte. Das Apple-Betriebssystem ist nicht mehr erreichbar. Sehe aber, dass Festplatte in Apple- und Windowspartition geteilt ist. Auch vom TM-Backup oder vom CarbonCopyCloner gibt es keinen Zugriff. Am liebsten möchte ich die Festplatte löschen und Windows neu aufsetzen. Aber wie wenn ich nicht ins Betriebssystem komme?
 
Hast du nicht die Boot Camp Treiber installiert?
Da gibt es ein Startvolume, wo man die ändern kann.
 
Zurück
Oben Unten