iMac startet, Bildschirm bleibt dunkel

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
20.450
Reaktionspunkte
10.362
IMG_9936_edited.jpg
Mein iMac startet, Bildschirm bleibt dunkel... Cursor sieht man, ebenso Hell/Dunkel, Laut/Leise, auch an den Ecken ist es leicht hell.

Neustart mehrfach, Pram auch durchgeführt... nix hilft.

Wer weiss Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherer Systemstart auch schon gemacht?
Wenn Du nur einen Benutzer in der Anmeldemaske hat, gib mal blind das Passwort ein.
 
Der iMac läuft im Hintergrund, Mails kommen rein... aber Bildschirm bleibt dunkel. Nach der eingestellten Zeit beginnt auch der Bildschirmschoner zu laufen... diese Bilder sehe ich auch ganz normal.
 
Auf Apfeltalk häufen sich derzeit ähnlich gelagerte Probleme beim Start des Mac. Da überlagert irgendeine Anwendung das Loginfenster. Daher kam mein Gedankengang.
 
vielleicht ein problem mit den spaces?
entsprechenden f-tasten mal probiert?
cmd+tab zeigt was an?
 
Sicherer Systemstart durchgeführt, Anmeldefenster Passwort eingegeben... konnte Anmeldemaske sehen, danach wars wieder dunkel. Bildschirm hat sich wie eine Jalousie verhalten... habe den iMac dann wieder normal gestartet, wieder dunkel.
 
was ist denn in der wiederherstellung?
kriegst da eine normale oberfläche?
 
wahrscheinlich hast du auch kein älteres system zum booten da, oder?
 
ist das der 2009 aus dem footer?
dann hast doch eventuell noch die install dvds da?
auch wegen hardware test.
 
Ja, ist er... DVDs sind auch da.
 
versuch doch mal den hardware test zu booten.
müsste auf einer der beiden DVDs sein, sollte AHT drauf stehen.

oder boote mal den install, ob da eine oberfläche kommt …
 
Das Licht in den Ecken ist nur das Backlightbleeding. Da scheint die Rückbeleuchtung durch. Wollte ich nur schnell anmerken. Viel Erfolg!
 
Das Licht in den Ecken ist nur das Backlightbleeding. Da scheint die Rückbeleuchtung durch. Wollte ich nur schnell anmerken. Viel Erfolg!

Danke. Seltsam ist ja, dass der Bildschirmschoner normal funktioniert, Bilder werden angezeigt.
 
Ich würde es mit einem Clean Install vom Stick auf ein externes Laufwerk probieren. Irgendwas ist an deinem OS geschossen, habe ich das Gefühl.

PS: Ich nehme an, sicheren Modus hast Du schon probiert, oder?
PPS: Ich Dummie, ja hast Du schon...
 
Komplett ausgeschaltet und alle Kabel ab sowie dann mal den Einschltknopf 10 Sekunden gedrückt gehalten hast du gemacht?

Wenn das nix bringt würde ich mal CTRL + SHIFT + EJECT drücken (bei dem Bild im #1 Post).
 
Zurück
Oben Unten