iMac startet bei Kaltstart immer neu und hat Ordner-Probleme nach Sec-Upd.

C

Cruiser-JP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,

habe schon versucht, über die Suche ähnliche Verhaltensweisen zu finden - vergeblich (vielleicht falsche Suchwörter?).

Hier mein Problem. Habe einen iMac 24", Leopard 10.5.1 und des letzte Security Update installiert. Seitdem spinnt mein Mac. Beim Kaltstart startet er immer wieder neu - bis zum Anmeldefenster dauert es mind. 20 Minuten. Es kommt immer der Apfel und dieser Ladekreis und dann hört man irgendwann die Festplatte ausgehen und wenn sie wieder angeht, startet der Rechner neu. Irgendwann kommt dann der Anmeldeschirm und ich kann mich anmelden. Wenn ich dann doppelt auf Ordner auf dem Desktop klicke, verschwindet kurz alles auf dem Desktop (startet der Finder neu?) und nix passiert.

Habe schon versucht Rechte zu reparieren, die Festplatte gecheckt (hatte versch. Ordner/Dateizahlen, war eine zu wenig) und repariert.

Woran kann es liegen, jemand einen Tipp, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, JP
 
Zurück
Oben Unten