iMac startet automatisch

Das wach werden von meinem iMac kenne ich auch. Liegt bei mir an Spannungssptzen. Einige Geräte die über USB mit dem iMac verbunden sind (z.B USB Hubs oder andere mit eigener Stomzufuhr), können die Spannungsspitze an den Mac weitergeben. Dieser "denkt" das USB Gerät wird benutzt und schaltet sich ein (bzw wacht auf).

Ich kann meinen iMac sogar durch statische Aufladung wach machen. Einfach mit Wollsocken über bestimmte Oberflächen schlurfen und anschließend den iMac hinten berühren. Schon geht er an.

LG
Ramiro
 
Ich kapere mal diesen Thread, um nicht extra einen Neuen aufzumachen. Allerdings ist mein "Problem" ein klein wenig anders gelagert.
Mein iMac ist definitiv ausgeschaltet und startet ab und an mal von ganz alleine. Bis jetzt konnte ich noch keine "Routine" erkennen.
Wie kann das kommen? Aus dem Ruhezustand könnte ich mir ja noch erklären, aber mein iMac ist definitiv aus gewesen, wenn er selbst neu startet.
Jemand Tipps?
 
wenn Du Strom weg und wieder eintsteckst, läuft er dann an...?
 
Nein nicht im laufenden Betrieb...auf gar keinen Fall...

Es gab ja schon paar Threads aber noch unter 10.5 zeiten. mit einem Bug dort...

Ich meinte die Option bei Stromausfall neustart unter Energie sparen..
Ev. hat auch der Startknopf einen kleinen beinahe..Hänger..
 
Ich nutze mal diesen alten Thread.
Kaum klicke ich auf "Ruhezustand" und flupp ist der iMac wieder an. (iMac Late 2013 & Sierra 10.12.5)
Nicht immer, aber immer öfter.
Was kann ich tun?
 
Ruhezustand bringt eh nix, außer Energieverschwendung
schalte das Ding mit einer Steckerleiste ab und gut

Wenn du das schnelle Einschalten brauchst, rüste dir eine SSD nach, meiner startet danach in 50 Sekunden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten