iMac - Startbildschirm spinnt

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab einen iMac 2015 mit i5.
Folgendes Problem hab ich, das mich nervt:
Ich schalte meinen iMac nicht ständig aus. Nach benutzen melde ich meinen Account einfach ab.
Bisher war es so, dass ich beim wieder anmelden einfach nur den 1. Buchstaben meines Accountnamens angeklickt und Enter gedrückt hab, um so sofort und ohne Trackpad mein Passwort eingeben konnte.
Das macht mein Mac nun nicht mehr, und ich weiss nicht warum.
Nach einem Neustart funzt das, aber wenn der iMac im Sleepmodus war, funzt das nicht mehr.
Ich muss dann via Trackpad auf den Accountname gehen.
Es ist ungewohnt und nervt. Vielleicht ein Luxusproblem, aber wenn man weiss, es geht anders, dann hätte ich es gern so.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr Vorschläge dazu habt.

Beste Grüße
 
Hat sich erledigt. Hab einen Tipp bekommen und das hat geklappt
 
Ich hoffe mal, falls jemand gleiches Problem hat und sich in diesen Thread verirrt, das auch der diesen Tipp bekommt ;)
 
Ich hab lediglich unter "Einstellungen-Energie sparen-Monitor ausschalten" die Zeit heruntergesetzt. Keine Ahnung warum, aber es funzt. Ich hatte die Zeit ein paar Tage vorher etwas verlängert, aber nicht damit gerechnet, dass das des Rätsels Lösung sein konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Zurück
Oben Unten