iMac - Standfuss

S

sollner11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
5
hi,
nicht gleich lachen
nachdem ich nun den imac habe und im wohnzimmer gedultet bin, such ich eine art standfuss fuer den imac intel

ich fletze hier im sessel, vor mir kein tisch sondern ein hocker...auf dem der imac, hocker ist natuerlich grottig

ich stell mir was vor...was wie der alu-fuss weitergeht...

einer eine idee?

gruss
 
Bei Lautsprecherständern könntest du fündig werden. Da sollte es Modelle geben, die standfest sind und dem Design des iMacs gerecht werden. Sowas in der Art z.B. :

16430_laut.jpg


Glückwunsch zum neuen iMac, ist'n schickes Teil :);)

MfG,
Serious.
 
danke,

@serious....zu wackelig oder?...aber ich schau mich da auch mal um

@Fritzeck...nobel geht die welt zu grunde, aber halt apple-like...;-)

ich such mehr was...wo der iMac so 50cm über dem fussboden steht (schwebt)
für die stabilität müßte es reichen, wenn die schräge der standfußes in dem
gleichen verältnis der "schräge" bis zum boden verbreitert wird

aber danke für die anregungen
gibt es noch welche?
gruß
 
sollner11 schrieb:
@serious....zu wackelig oder?...aber ich schau mich da auch mal um
Ich denke nicht. Wer stellt schon gerne seine B&W-Boxen auf wackelige Ständer ?

Wenn du die Teile nicht gerade im Baumarkt kaufst, und etwas mehr investierst, sollte die Standfestigkeit kein Thema sein.

Wir haben im Wohnzimmer Lautsprecherständer von Spectral, die den Ständern auf dem obigen Bild augenscheinlich recht ähnlich sind. Es gibt sie mit verschiedenen Bodenplatten (Klarglas, Mattglas, Schwarzglas), verschieden großen Stellplatten, sowie verschiedenen Säulen (Aluminium, Edelstahl, Messing), die sich zwecks Standfestigkeit / Vibrationsverminderung mit Sand befüllen lassen. Des weiteren lassen sich die Kabel durch das Gehäuse führen.

Ein derartiges Modell mit sandgefüllter Edelstahlsäule und 20x20 cm Stellplatte wäre für einen iMac doch geradezu perfekt ! Die Preise sind je nach Ausführung und Höhe unterschiedlich. Die Standardausführung kostet in 58cm Höhe ca 148 € pro Paar. Einzeln gibt es sie, soweit ich weiß, nicht zu kaufen.

Wenn dir auch diese Kombination nicht standfest genug erscheint, gibt es auch zwei-, bzw. dreibeinige Modelle. Die sehen dann eben etwas wuchtiger aus :
trio_g.jpg


Mehr Informationen unter http://www.audio-objekte.de/preview.php/cat.15/index.php

Ich hoffe, dir und deinem iMac mit diesen Infos geholfen zu haben :)

MfG,
Serious.
 
Zurück
Oben Unten