iMac Standfuss - Bildschirm kippt nach vorne

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
614
Reaktionspunkte
52
HAllo

Mein iMac (A1419) hat irgendwelche Probleme mit dem Standfuss.Es steht nicht mehr so wie es sollte, sonder der Bildschirm kippt immer nach vorne :rolleyes:.

Reparatur möglich? Einfach oder nicht einfach? oder gibt es sonst "Tricks" wie fixieren damit der Bildschirm nicht nach unten kippt?

Ausserdem möchte ich von der HDD auf SSD tauschen, gibt es ein empfehlenswerte Tutorial auf Deutsch? Wo bekomme ich noch so ein Kleber was Apple benutzt hat?
 
Die Reparatur kostet im Apple Store ca. 120€+MwSt.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen auch das Vergnügen... :teeth:
 
Die Reparatur kostet im Apple Store ca. 120€+MwSt.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen auch das Vergnügen... :teeth:

Hmm ob sich das für A1419 lohnt?

Kann ich dann auch eine SSD bringen und die sollten es mit der HDD ersetzten. Ich meine wenn der iMac bereits offen ist dann sollte ja nicht extra kosten?
 
Das kann ich nicht beantworten, da fragst Du am besten selbst im Store danach.

Und: ob es sich lohnt? Für mich war das keine Frage, auch wenn mein iMac schon ziemlich alt ist. Und mit einer Alternative wie einen Klotz einklemmen oder dergl. konnte ich mich nicht anfreunden. :i:):
 
Kann ich dann auch eine SSD bringen und die sollten es mit der HDD ersetzten. Ich meine wenn der iMac bereits offen ist dann sollte ja nicht extra kosten?
Im Apple Store werden sie das ziemlich sicher nicht machen, in anderen Betrieben (auch AASP) hat man da bessere Chancen.

Aber wenn der sowieso auf einer Position bleiben kann, würde ich da einen kleinen Kunststoffkeil / Kunststoffplättchen von unten reinstecken.
 
Aber wenn der sowieso auf einer Position bleiben kann, würde ich da einen kleinen Kunststoffkeil / Kunststoffplättchen von unten reinstecken.

Ja, der sollte in eine Position bleiben, war Jahrelang so und plötzlich schaute er nach unten :(

Ist es sinnvoll so etwas von unten reinstecken wegen dem Lüfter usw? Hat es keine Nachteile?
 
Sollte natürlich nicht so groß sein das es den Lüfter beeinträchtigt, aber auch nicht zu klein das es reinfällt ;)
 
Es hat jemand mit einem 3D Drucker was passendes gebastelt.
27" Silver iMac Broken Hinge Solution
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
:i:):
Hmm ob sich das für A1419 lohnt?
Leider schreibst Du nicht welches Baujahr Dein Mac ist. A1419 heissen lt. Wiki fast alle 27". Wenn Dein Mac nicht älter als 6 Jahre ist könntest Du es noch auf Kulanz repariert bekommen. Meiner war leider schon drüber... :i:(:
 
:i:):

Leider schreibst Du nicht welches Baujahr Dein Mac ist. A1419 heissen lt. Wiki fast alle 27". Wenn Dein Mac nicht älter als 6 Jahre ist könntest Du es noch auf Kulanz repariert bekommen. Meiner war leider schon drüber... :i:(:


iMac (27 Zoll, Ende 2012) d.h. wird nicht mit Kulanz :(

Welchen Klebestreifen für Display kaufen? Auf Amazon sind sehr viele 1Stern Bewertungen und viele beschweren sich.
 
Ich würde den Kit von ifixit kaufen. Kostet mit Werkzeug knapp 20.-. Und ich denke das die es sich nicht leisten können Schund zu verkaufen.
 
Ich würde den Kit von ifixit kaufen. Kostet mit Werkzeug knapp 20.-. Und ich denke das die es sich nicht leisten können Schund zu verkaufen.


Also ich habe gerade den passende Kit bei ifixit gesucht und ev. bin ich blind oder ich finde es einfach nicht o_O..

Wo hast du den Kit für knapp 20.- gefunden?
 
Wenn ich wüsste das die auch zum 2019er passen, würde ich mir die auch auf Halde legen :D
 
Stimmt eigentlich, dann kann ich direkt fragen wie lange man die lagern kann.
 
iMac s von 2012-20 alle gleich ! Ab 2017! ist das microfon dazwischen am unteren Rand. Da ein Stück raus schneiden und fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Zurück
Oben Unten