iMac SSD einbauen

L

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo ich möchte in meinen iMac 2013 eine 500 GB große SSD einbauen. Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können. Ist der Einbau schwierig. Auf was muss man aufpassen. Welche Erfahrungen konntet Ihr sammeln. Was für Werkzeuge benötigt man. Könnt Ihr mir den Einbau empfehlen. Welche Firmen bieten einen kosten günstigen Einbau an. Ich freue mich von Euch zuhören Luise
 
Wie der Einbau geht gibt es etliche Anleitungen/Videos zu auf Youtube&Co, auch iFixIt ist einen Blick wert, dort gibts auch gleich passendes Werkzeug.
Da siehst du auch gleich ob du dir das zutraust. Ansonsten frag doch mal bei den ASPs in deiner Nähe an was die für einen Umbau nehmen.
Der Umbau ist schon ziemlich anspruchsvoll, aber machbar. Lüftersteuerung nicht vergessen - also entsprechende Hardware einbauen oder später per Software vom OS regeln lassen.
 
Du brauchst für den Einbau den Apple Pizza-schneider. Der 2013 muss aufgeschnitten werden und später wieder zugeklebt. Ich habe es bei meinem 2013 auch gemacht. Ist etwas Frickelei hab aber funktioniert. Vor dem zukleben erst mal testen logischerweise. Auch und wenn er einmal auf ist, auch gleich mal reinigen, also den Kühler und Ventilator. Weiterhin brauchst du, wenn es ein 27" ist, ein 2,5" auf 3,5" Festplatten Adapter, ein 8er Torx und die Klebestreifen (die bekommst du wie den Pizza-schneider bei eBay).
 
Zurück
Oben Unten