iMac + SSD 240GB + HDD 1 TB Mail Ordner von SSD auf HDD auslagern...

Teh Pump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Auf die Gefahr hin, dass diese Frage bestimmt nicht das erste Mal gestellt wird, stelle ich sie nun trotzdem, weil ich keine richtige, funktionierende Antwort finden konnte. Weder hier, noch bei Google.

Hier nun Die Frage:

Wie lagere ich den Ordner /Users/{Benutzername}/Library/Mail von der SSD-Festplatte auf die HDD aus?

Mein System:
-iMac 2011 mit 2 eingebauten Festplatten. SSD + HDD
-Das System befindet sich auf der SSD

Was nicht funktioniert:
-Ordner auf die andere Festplatte kopieren und einen Alias in der Library hinterlegen. (Da gibt Mail mir die Fehlermeldung, dass nicht ausreichend Berechtigungen für das Verändern von Daten vorhanden sind und das ich die Zugriffsrechte auf Lesen&Schreiben ändern soll.) Hab ich natürlich gemacht und es kommt wieder die selbe Fehlermeldung..

Please help me!!

Danke

Gruß

Lasse
 
Ohne Worte:

im Terminal:
sudo ln -s "/Volumes/Macintosh HD/Ausgelagerte Dateien/Mail" "/Users/{Benutzername}/Library/Mail"

danach hab ich den Mailordner auf der SSD gelöscht.
 
Fusion Drive selber machen. SSD HDD

.....einfach das hier tun, fussion drive, selber machen.

zitat:

Auf einem älteren Mac mit SSD und Festplatte das Apple Fusion Drive selbst erstellen und alle Funktionen der neuen Macs mit Fusion Drive nutzen. Einfach und nachvollziehbar erklärt auch für Anfänger! Offizielle Voraussetzung laut Apple: Eine interne SSD und eine interne HDD sowie Mountain Lion. .....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxxx
Zurück
Oben Unten