iMac spinnt, Firewire und Netzwerk ????

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von phoenix_ob, 12.06.2004.

  1. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3.377
    Hallo,

    ich habe urplötzlich diverse Probleme mit meinem iMac (G4,1GHz,15"). Meine beiden Firewire-HDs werden nicht mehr angezeigt. Laut System-Profiler sind die beiden Laufwerke da, allerdings steht beim Disk-Utility noch dabei "Mount-Point: nicht aktiviert"
    Keine Ahnung warum, keine Ahnung wie ich den wieder aktiviere.

    In meinem Netzwerk ist der iMac auch nicht mehr zu sehen und ich bekomme keine Verbing zum Internet. Den Router kann ich ohne Probleme aufrufen ???????

    Habe nichts geändert ??????


    Ach ja, die Firewire-HDs laufen ohne Probleme an meinem iBook.


    Wer weiß Rat ?

    Thomas
     
  2. phoenix_ob

    phoenix_ob unregistriert

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    3.377
    Kommando zurück

    Manches erledigt sich doch von selbst. Nach langem suchen und einer weiteren Panikattacke ( das interne Cd-Laufwerk wurde auch nicht mehr erkannt :eek: ),
    habe ich herausgefunden, das sich das Problem durch einen sicheren Systemstart wieder beheben läßt, uff !!!!

    Nun läuft wieder alles.

    Mein Dank geht an die Autoren des Buches "Mac OS X Panther für Dummies"
     
  3. Re: Kommando zurück

     

    Wie hast du den gestartet ?
     
Die Seite wird geladen...