iMac Speicher, welcher Hersteller ?

B

bernhard6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
neuer iMac 5k 27" i5 mit 3 x 4GB möchte ich um weitere 2 x 8GB aufrüsten.
Samsung, Micron(Crucial) oder Hynix ?
 
Hi,
du machst mit allen 3 Marken nix falsch, sind alles Original Hersteller Ram's, da entscheidet eher der Preis u der Service/Kulanz des Händlers, wegs Umtausch.

Gruß Franz
 
Schaust du z.B. hier
 
Wie @dg2rbf schon sagte kannst du mit keinem der drei etwas falsch machen. Achte nur darauf, dass es DDR4-2400 (PC4-19200) SO-DIMMs sind, dann wird das schon passen.
 
Crucial bestellt und Samsung geliefert, ist denke ich egal. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
 
Ich möchte meine 27" iMac 2017 aufrüsten. Aktuell kosten im Speicher-Shop 4x8 GB RAM des Herstellers Micron Crucial 240 € gegenüber Samsung mit 340 €.
Das ist ein deutlicher Preisunterschied. Welchen der Speicher würdet ihr mir empfehlen oder ist das wie weiter oben steht inzwischen egal?
 
Was den Arbeitsspeicher betrifft sind die iMacs ziemlich pflegeleicht, sofern die Spezifikationen erfüllt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Was den Arbeitsspeicher betrifft sind die iMacs ziemlich pflegeleicht, sofern die Spezifikationen erfüllt sind.
Danke für die Rückmeldung. Der Preisunterschied ist nicht gerade gering. Auch der Schritt von 32GB auf 64GB macht je nach Hersteller nur ca. 100€ aus.
 
Hallo,

nimm am besten den der schon drin ist ;-)

Gruß ré
 
Hallo,

nein du sollst den Hersteller kaufen den Apple auch für deinen Mac benutzt hat.

Grußré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

zumindest wird die Kombination eines Hersteller problemlos laufen, wenn du mischst kann - auch wenn es selten Auftritt - immer mal zu irgendwelchen Abweichungen kommen und dann zu Problemen. Wie gesagt - muß nicht - kann aber. Darum halte ich es für Sinnvoll nicht zu mischen. Ich habe bei einem deutschen Speicherhersteller gearbeitet und es sind sehr viele Faktoren die entscheiden ob eine Kombination läuft oder nicht.

Gruß ré
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich tausche den ganzen Satz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten