iMac - Speicher auf 3GB aufrüsten

S

srohrlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
9
Ich habe einen alten (weißen) iMac24. Der kann 3 GB adressieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage was schneller/besser ist, ein Riegel mit 1GB und ein zweiter Riegel mit 2GB, oder 2 Riegel mit 2GB.

VG STefan
 
Dual Channeling macht sich nicht so weit positiv bemerkbar, als das du das großartig spüren würdest.

Von daher wäre der 1 Gig der ins Nirwana fließt pure Verwendung.

Machs wie ich und knall dir einen 2 Gig Riegel rein und einen 1 Gig Riegel und die Kiste rockt :music:

Von den 2 Gig Riegel habe ich folgenden eingebaut - der läuft super und ist günstig:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=14521
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: srohrlack
Passt der auch in den ALU imac 20" Zöller?
 
Bei mir das gleiche: 1 + 2 GB. Optimale Lösung.
 
Dual Channeling macht sich nicht so weit positiv bemerkbar, als das du das großartig spüren würdest.

Von daher wäre der 1 Gig der ins Nirwana fließt pure Verwendung.

Machs wie ich und knall dir einen 2 Gig Riegel rein und einen 1 Gig Riegel und die Kiste rockt :music:

Von den 2 Gig Riegel habe ich folgenden eingebaut - der läuft super und ist günstig:
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=14521

Hallo,

ein kleiner TIPP - wenn man über die Webseite schottenland.de dieses RAM (und auch andere Dinge) sucht gibt es bei dem o.g. Händler günstigere Preise.

Bei dem RAM Riegel macht das 11 EUR aus!!!

Gruß
Fridel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 2 GB Riegel von Corsair welchen Alex24 gepostet hat habe ich im MBP, funktioniert einwandfrei und ist sehr zu empfehlen.

@Fridel
Wenn man sich die Versandkosten von manchen Händlern ansieht relativiert sich der Preis wieder ...

@Threadersteller
Dualchannel nützt nur etwas wenn kontinuierlich aus dem RAM gelesen wird und selbst dann ist der Geschwindigkeitsvorteil meist unter 10% also nicht spürbar.

Ein paar Informationen dazu gibts auch unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel ;)
 
Den 2 GB Riegel von Corsair welchen Alex24 gepostet hat habe ich im MBP, funktioniert einwandfrei und ist sehr zu empfehlen.

@Fridel
Wenn man sich die Versandkosten von manchen Händlern ansieht relativiert sich der Preis wieder ...

@autolycus

Das Porto von EUR 5,99 finde ich bei K&M in Ordnung - es ging mir auch mehr darum, daß man durch die Direktbestellung über 43 EUR bezahlen muß.
Über die Suchmaschine und die Verlinkung zu K&M zahlt man halt nur 32,xx EUR und spart dadurch fast 11 EUR.
Vorausgesetzt man möchte bei K&M bestellen ;)

Fridel
 
@autolycus

Das Porto von EUR 5,99 finde ich bei K&M in Ordnung - es ging mir auch mehr darum, daß man durch die Direktbestellung über 43 EUR bezahlen muß.
Über die Suchmaschine und die Verlinkung zu K&M zahlt man halt nur 32,xx EUR und spart dadurch fast 11 EUR.
Vorausgesetzt man möchte bei K&M bestellen ;)

Fridel

Oder man hat eine Filiale in der Nähe ... :D

Die Preise bei Atelco sind auch ganz in Ordnung. Bei online Bestellungen lege ich persönlich schon Wert auf ein bekanntes großes Unternehmen. Von den vielen Hinterhof Versendern halte ich nicht viel, aber das ist meine Meinung :)
 
Zurück
Oben Unten