iMac - Sound Ausgabe intern trotz angestecktem Kopfhörer

U

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich würde gerne meinen iMac mit einer Stereoanlage verbinden, da mit ich ab und zu Musik über die Anlage hören kann. Nun geht aber der Interne Speaker aus, beim einstecken des Klinkensteckers.

Da ich keine Lust habe immer hinten an und abzustecken, ist die Frage, kann man die Ausgabe intern / extern über irgend eine SW switchen?

Gruß,

Gerhard
 
Vielleicht wäre das etwas: Sound Menu.
Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Kannst ja mal Rückmeldung geben.
 
Hallo,

danke, für die schnelle Antwort. Leider funzt das nur mit zweiter Soundkarte (Soundstick). Ich habe es installiert, und im Menü ist auch entweder nur Kopfhörer, oder internal Speaker sichtbar. Nie beides. Ich glaube das geht doch nicht per SW, da scheinbar wirklich physikalisch umgeschalten wird??

Gruß,

Gerhard
 
Hi,

weiß eigentlich jemand, wie ich das wieder deinstalliere??
 
In den Papierkorb ziehen.
 
Ja, das dachte ich mir auch. Aber ich kann mit Spotlight keine Applikation finden. Und das Menü in der Menüleiste lässt sich nicht raus ziehen.

Komisch ???
 
Klappt nicht !

Hi!
Habe das gleiche Problem schon einmal beschrieben. Habe ein paar JBL Boxen am Imac angeschlossen. Nur der Startton wird über die internen Lautsprecher wiedergegeben, dann ist "Ruhe".

Keine Chance, den Anschluss softwaremäßig zu überbrücken.

S-O

P.S. Seit Leopard gehen die externen Boxen nicht mehr .... tssss.
 
Zurück
Oben Unten