iMac soll so wenig Strom wie möglich verbrauchen

TheDevil

TheDevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Tach :D
Ich wollte mal nachfragen wie man den Stromverbrauch über nacht so niedrig wie möglich halten kann.
Da ich manchmal über Nacht größere Dateien laden muss würde ich gerne den Stromverbrauch so niedrig wie möglich halten.
Kann man irgendwie die Lüfter oder irgendwas anderes aus/runterstellen damit der Stromverbrauch reduziert wird?
 
Lass die Lüfter um Gottes Willen so schnell (langsam) drehen, wie voreingestellt. Denn das ist schon an der untersten Grenze. Vorallem, was die HDD betrifft. ICh habe da meinen Lüfter die doppelte Drehung spendiert.

Was du machen kannst, ist den Monitor manuell (aktive Ecke) oder automatisch auszuschalten (Energiesparmodus).
 
Lass die Lüfter um Gottes Willen so schnell (langsam drehen, wie vor eingestellt. Denn das ist schon an der untersten Grenze. Vorallem, was die HDD betrifft. ICh habe da meinen Lüfter die doppelte Drehung spendiert.

Was du machen kannst, ist den Monitor manuell (aktive Ecke) oder automatisch auszuschalten (Energiesparmodus).


Wie kann man denn die Drehzahl des/der Lüfter beim iMac verändern???

Gruß
rr
 
mit einer freeware namens fancontrole...
 
Bildschirm hab ich aus.
Wollte nur wissen, ob man noch mehr machen kann.
 
Nö, denn er muß ja noch arbeiten. Aber mach dir keine Sorgen. Die neuen iMacs verbrauchen wirklich wenig Strom. Da vebraten 2 60 Watt Birnen deutlich mehr.
 
Um die Zeit muß man doch nicht mehr arbeiten, auch nicht der Sandmann...

Mache mir weniger Sorgen wg. Stromverbrauch sondern um die Bauteile mehr zu kühlen. Hier meine aktuellen Temperaturen OHNE Rechenarbeiten...
 
wlan aus (ausser der rechner ist über wlan mit dem internet verbunden...), bluetooth aus, alle programme ausser das zum runterladen abdrehn, display aus. das wars aber auch schon wieder was du machen kannst. die stromersparniss durch runterregeln der lüfter dürfte im kaum messbaren bereich liegen ;)
 
moderne CPU´s arbeiten Energieeffizient, dh, sie gehen bei geringerer Beanspruchung in sparsamere Arbeitsmodi (bis hin zum Idle), und verbrauchen weniger Energie. Dh eine CPU, die nicht voll ausgelastet ist, zieht heutzutage nicht mehr 100% Strom, sondern halt nur das, was sie benötigt...
 
passive USB- und Firewire-Geräte abziehen. / Externe Geräte ausschalten & Netzteile ziehen (Falls vorhanden)
 
Ausmachen würde Strom sparen.
 
Gallardo hat schon gut Tipps gegeben. Dazu gehört auch noch die Prozessor-Leistung auf minimal zu stellen (bei Energieoptionen).
 
Zurück
Oben Unten