Imac Softwäre Problem nach neu Installation !!! Brauche dringend hilfe

M

matschapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Imac Softwäre Problem nach neu Installation !!! Brauche dringend hilfe ***



hi ...



habe bei der versuchten Windows 7 installation .... auf meinem imac ...ausversehen ...die festplatte foramtiert !!! einmal zuschnell gedrückt !!!

naja ::::. fazit !!!

beim einschalten kommt jetzt immer nen : ordner mit nem ?





und ich kann jetzt noch nicht mal snow leopard installieren, bräuchte dringend hilfe !!!!



wie kann ich zb : die festplatte wieder in hfs+ formartieren !!! ???

mit welchem Program !!!





mfg
 
Dvd Einlegen und das System neu aufspielen.
 
ja das geht ebend nicht
 
Mein Gott, ist es wirklich zuviel verlangt einigermaßen verständlich und strukturiert zu schreiben?
Ich hab bisher immer etwas schmunzeln müssen, wenn einige hier den Grammatik- / Orthographie-Sheriff haben raushängen lassen...
Aber was ist das denn hier? Da kann ich echt nicht mehr... :sick:

Aber hey, nicht persönlich nehmen. :D
Du hast ja hier schon richtig festgestellt, dass wir alle sehr nett sind:

man in diesen drecks forum sind alle so nett,mich frag warum ich hier überhaupt frag.....

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Retnueg und rpoussin
Matschbirne, sorry, Matschapfel fragt nach dem Programm, das die Formatierung machen kann, hier die Antwort: das "Festplattendienstprogramm" macht das für Dich.
 
danke spucke,ähhm ihhäähmmm ahh spuckie ;-) damit werd ich es versuchen.dir auch danke whoopee werd mich mal durch lesen.mit gefrückter "c" taste geht nix wie gesagt
 
wo bekomme ich das programm denn her?? die links hben mir leider nicht weiter geholfen :(
 
wo bekomme ich das programm denn her?? die links hben mir leider nicht weiter geholfen :(

das app befindet sich in deinem OSX system> Programme-ordner > Dienstprogramme
in meiner signatur findest du auch noch einen link mit tipps
 
danke,aber soweit komme ich doch gar nicht, denn dazu müsste er doch hochfahren und das tut meiner ja nicht mehr. :confused:
 
danke,aber soweit komme ich doch gar denn dazu müsste er doch hochfahren und das tut meiner ja nicht mehr. :confused:

dvd reinlegen, taste c beim starten gedrückt halten, dann bootet der mac, oben in der menüleiste findest du dann auch das FPDP
 
okay werde ich nochmals versuchen aber mir war so das oben keine leiste kam.denn der mac hängt ja da wo der graue bildschirm ist
 
Versuchs mal mit der ALT-Taste beim Start. Dann solltest du deine Installations DVD auswählen können.

1. Rechner starten (bis der graue Bildschirm mit Fragezeichen kommt)
2. DVD einlegen
3. Rechner neustarten, dazu lange den Einschaltknopf gedrückt halten
4. Direkt nach Drücken des Einschaltknopfs die ALT Taste gedrückt halten.
5. DVD auswählen
 
yeeahhhhh danke,das hat endlich gefunzt rupp.nun zeit er den apfel wieder an und es ladet noch....hoffe es geht auch weiter
 
so mussi ch nun dieses festplattendienstprogramm machen,wenn ja wie oder einfach dem feld was auf geht befolgen und neu drauf spielen??
 
danke rupp nu ich alles fertig.wie es sein soll ^^
 
Zurück
Oben Unten