imac, slot-in laufwerk und dvd bleibt hängen...

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von spacekuh, 07.09.2006.

  1. spacekuh

    spacekuh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.04.2005
    hallo zusammen,

    wollte mir die "batman begins" dvd auf meinem imac reinziehen und kaum war die dvd im laufwerk so begann mein unglück. die dvd (welche auf meinem dvd-player einwandfrei läuft) konnte vom mac nicht gelesen werden und das laufwerk ratterte was das zeugs hält. einige minuten später ging gar nichts mehr und ich schaltete den imac aus.
    sobald ich wieder zu booten versuchte passierte gar nichts, nichts half mehr, kein startup-menü erschien bei gedrückter option-taste, weder f12 noch eine gedrückte maustaste halfen.... Also ein Anruf beim Applesupport. Nochmals alle möglichen tests durchgeführt und dann ab zum händler, nur der ausbau des laufwerks half um die dvd wieder rauszukriegen.

    jetzt meine frage: gibt es noch andere, welche ein ähnliches schicksal erleiden mussten? oder anders gefragt, welche dvd funktionieren am imac und welche nicht? try and error oder was?

    upps..bin etwas lang geworden aber freue mich über feedback.
     
  2. sir_flow

    sir_flow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.08.2005
    ich mache bei sowas toast auf und drück apfel E, dann kommt die cd meistens wieder raus.
     
  3. domeru

    domeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dazu gibt es schon einige Threads, wo mit bestimmten Tastenkombinationen gearbeitet wird. Bei einigen geht es wohl so, daß sie beim Neustart die Maustaste gedrückt halten. Manche halten den iMac mit dem Laufwerk nach unten, drücken beim Neustart die Maustaste und schütteln den iMac kräftig... Dazu braucht es allerdings mind. 3 Hände oder 2 Hände und ein Knie...

    Wie auch immer, bei mir hat nichts geholfen, bis ich dann den Schlitz untersucht habe und mit der Taschenlampe gesehen habe, daß sich im oberen Teil ein kleiner Metallhaken befindet. Den mit einer Kreditkarte nach oben schieben (Schraubenzieher geht auch, wenn er dünn genug ist, durch den Schlitz zu passen), dann kommt die DVD raus.
    Besser nicht die Nase davor halten, da jemand schon berichtete, daß die DVD bei ihm mit rasanter Geschwindigkeit rausgeschossen kam und an die Wand knallte.

    domeru
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen