iMac Sicherheit

MacMic11

MacMic11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
317
Reaktionspunkte
59
Hallo Freunde,

da ich von der Windowswelt bereits "Malwarebytes Antimalware" gut kenne und auch für sinnvoll erachte, wollte ich mal fragen ob der Einsatz von MBAM auf dem Mac sinnvoll ist? Ich bin vor kurzem auf folgenden Link gestoßen: The Safe Mac

Ich wäre dankbar für Tipps zur Sinnhaftigkeit und vielleicht auch Hinweise zum Einsatz gerade dieser Applikationen, da ja leider fast alles in Englisch ist und ich lediglich über Schulenglischkenntnisse verfüge und das ist auch schon ein paar Tage her. :Waveypb:

MfG MacMic
 
Hallo MM11, bevor du irgendwelche, schwer konfigurierbare, unnötige Fremdsoftware installierst, mach dich selber schlau im Netz (hier im Forum unter Sicherheit), ob überhaupt notwendig, der einfachste kostenlose Schutz am iMac sind 2 Benutzer, einmal der bei der Aktivierung eingerichtet wird, also ein Administrator Account der den Mac verwalten darf..
.. erstell einen neuen ohne Verwaltung, damit musst du zwar öfters ein Kennwort eingeben, aber es kann sich dabei nichts selbstständig installieren was du nicht möchtest!
Apple Info: Apple – OS X El Capitan – Sicherheit
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten