iMac Shut down nach Aufnahme / bzw. im Ruhezustand

S

silent-flash

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit 1 Woche bin ich nur freudiger Besitzer eines iMacs und weg von Windows :)
Nun meine Frage / Problem: Ich benutze EyeTV für DVB-T und bei programmierten Aufnahmen fährt sich der iMac ordnungsgemäß hoch und nimmt die Sendung auf. Danach hätte ich es ganz gerne wenn er sich wieder runterfährt oder spätestens zu einer definierten Zeit Abends wieder ausschaltet. Momentan schaltet er sich ja nur irgendwann wieder in den Ruhezustand.

Mit dem Zeitplan unter OSX klappt das nicht ... denn wenn er sich erstmal in Ruhestand versetzt hat... schaltet er sich dann trotz eingestellter Zeit nicht aus.

Gibt es eine Möglichkeit / Tool das sich der Mac zu einer bestimmten Zeit, trotz Ruhezustand komplett ausschaltet.... oder alternativ direkt nach ende der Aufnahme runterfährt??

Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten

mfg
 
Zurück
Oben Unten