iMac Shut down nach Aufnahme / bzw. im Ruhezustand

  1. silent-flash

    silent-flash Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 1 Woche bin ich nur freudiger Besitzer eines iMacs und weg von Windows :)
    Nun meine Frage / Problem: Ich benutze EyeTV für DVB-T und bei programmierten Aufnahmen fährt sich der iMac ordnungsgemäß hoch und nimmt die Sendung auf. Danach hätte ich es ganz gerne wenn er sich wieder runterfährt oder spätestens zu einer definierten Zeit Abends wieder ausschaltet. Momentan schaltet er sich ja nur irgendwann wieder in den Ruhezustand.

    Mit dem Zeitplan unter OSX klappt das nicht ... denn wenn er sich erstmal in Ruhestand versetzt hat... schaltet er sich dann trotz eingestellter Zeit nicht aus.

    Gibt es eine Möglichkeit / Tool das sich der Mac zu einer bestimmten Zeit, trotz Ruhezustand komplett ausschaltet.... oder alternativ direkt nach ende der Aufnahme runterfährt??

    Vielen Dank schonmal für evtl. Antworten

    mfg
     
    silent-flash, 09.05.2006
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Shut down
  1. guentherkg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    84
  2. Ronny84
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    89
  3. Hausrocker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    134
  4. Alexander-Mac

    El Capitan IMac ist plötzlich sehr langsam El Capitan

    Alexander-Mac, 15.07.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    684
  5. waeschdl
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.648
    h1bast
    01.11.2011