iMac Seriennummer wird nicht angezeigt

Diskutiere das Thema iMac Seriennummer wird nicht angezeigt im Forum iMac, Mac Mini.

  1. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Wie meinst Du das?
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.153
    Zustimmungen:
    3.304
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ja, die ist nur intern und für Apple zertifizierte Techniker.
    Offiziell bekommst du die niemals zu Gesicht. Das ist dunkler Graubereich ;)

    Allerdings habe ich (ist schon jahre her) gehört, dass man diese Software nur verwenden kann um einem Rechner ohne Seriennummer einmalig eine einzuflashen. (nach einem Mainboardwechsel)
    Eine vorhandene Seriennummer damit zu ändern ist wohl nicht möglich.
    Das schränkt das Missbrauchspotenzial deutlich ein.

    Im Falle von @VASA ist es aber nach meinem Rechtsempfinden überhaupt kein Problem, die Software zu verwenden.

    Allerdings: Wenn die Software nicht geht würde ich evtl. mal einen Termin direkt bei Apple machen. So wie sich das anhört verliert man ja doch eine ganze menge Funktionalität, wenn die Seriennummer nicht da ist.
    Mit etwas Glück machen die da noch was auf Kulanz...
     
  3. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    O.k., Danke. Ich werde mich dann mal die Tage an einen Apple Store wenden. Mit denen macht man im Vorfeld einen Termin aus, korrekt?
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.153
    Zustimmungen:
    3.304
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    joa, ich würde anrufen - eventuell kann da schon aus der ferne was geprüft werden.
     
  5. luxus13

    luxus13 Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.05.2012
    Hallo, mein MacbokPro late2013 verlor auch die Seriennummer nach dem tausch des Displays (selber gemacht)
    warum getauscht:Staingate.
    Ich ging zum Apple Store und erklärte den ganzen Vorfall.
    Der junge nette Herr hörte sich die Geschichte an und versuchte gleich meinen Macbook die Seriennummer wieder anzulernen, leider ohne Erfolg, er ging dann zu seinen Kollegen im Backoffice und kam nach ca. 20 Minuten zurück und seit dem hat mein MacbookPro seine alte/gleiche Seriennummer.

    Kosten: keine, war Dienst am Kunden

    Lg
     
  6. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Ich habe alle Ports durchprobiert, leider kein Erfolg.
     
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.425
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.025
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenn Du meinst dass man seine Seriennummer ändern kann, nein. Das Tool geht nur bei leerer Nummer.
     
  8. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    So, ich war soeben im Applestore Oberhausen. Der Mitarbeiter an der Genius Bar hat binnen 15 Minuten die Seriennummer eingespielt, Sky Go funktioniert nun auch wieder. Gekostet hat das übrigens nichts. Das finde ich echt klasse, der iMac ist ja schließlich schon aus 2012.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...