iMac Seriennummer wird nicht angezeigt

Diskutiere das Thema iMac Seriennummer wird nicht angezeigt im Forum iMac, Mac Mini.

  1. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Wie genau funktioniert denn drüberinstallieren? Ich habe das noch nie gemacht. Bisher habe ich nur beim Rechnerwechsel 2012 mein Backup aus TM übernommen.
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Echt jetzt, ich bitte dich eines der einfachsten Sachen der Welt.
    1. Man drücke beim einschalten die Alttaste und wähle dann nach dem Bootvorgang OS erneut installieren aus.
    2. Man hat das OS das man nutzt in den Einkäufen vom Appstore, da läd man es und und startet nach dem Download die Installation.
    Bei der Gelegenheit könnte man sich auch einen Bootstick machen.
     
  3. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    O.K., Danke, werde ich mal probieren.
     
  4. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Das jetzt El Capitan laden und installieren? Da ist das Einzige was ich im Store angezeigt bekomme.
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Dann nimm die Variante über die Alttaste und Recovery.
     
  6. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Die funktioniert leider nicht, er zeigt mir dann lediglich Laufwerke an. Wenn ich dann das Mac Laufwerk wähle bootet er normal durch.
     
  7. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    O.K., ich musste mit Befehlstaste-R booten um die Neuinstallation zu starten. Ist jetzt in Arbeit.
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das ist ja richtig, du wählst das Laufwerk rechts aus da müsste Recovery stehen.
     
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Das was du jetzt machst ist über die Internetrecovery installieren ich hoffe das es gut geht. Denn er kann so auch das OS das bei Auslieferung drauf installieren.
     
  10. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Ich habe MacOS erneut installieren gewählt. Ich hoffe das passt.
    Auf dem Display steht das Sierra installier wird.
     
  11. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    2.714
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    :thumbsup::clap:
     
  12. Impcaligula

    Impcaligula Mitglied

    Beiträge:
    8.163
    Zustimmungen:
    7.903
    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Backup hast Du ja hoffentlich ein aktuelles?
     
  13. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Ja, habe ich. :)
     
  14. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.798
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    hast du überhaupt versucht, ob vielleicht ein Neustart schon ausreicht, um die Seriennummer anzuzeigen?

    .... außerdem muss das Betriebssystem nicht unbedingt neu installiert werden. Oft reicht es schon, das Combo-Update von 10.12.6 über das bestehende System drüber zu installieren

    Gruß yew
     
  15. VASA

    VASA Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    So, Neuinstallation ist fertig. Noch immer keine Seriennummer, aber zumindest sind die Dialoge wieder alle auf Deutsch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...