iMac Seriennummer wird nicht angezeigt

Die funktioniert leider nicht, er zeigt mir dann lediglich Laufwerke an. Wenn ich dann das Mac Laufwerk wähle bootet er normal durch.
 
O.K., ich musste mit Befehlstaste-R booten um die Neuinstallation zu starten. Ist jetzt in Arbeit.
 
Das ist ja richtig, du wählst das Laufwerk rechts aus da müsste Recovery stehen.
 
Das was du jetzt machst ist über die Internetrecovery installieren ich hoffe das es gut geht. Denn er kann so auch das OS das bei Auslieferung drauf installieren.
 
Ich habe MacOS erneut installieren gewählt. Ich hoffe das passt.
Auf dem Display steht das Sierra installier wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Ja, habe ich. :)
 
Hi
hast du überhaupt versucht, ob vielleicht ein Neustart schon ausreicht, um die Seriennummer anzuzeigen?

.... außerdem muss das Betriebssystem nicht unbedingt neu installiert werden. Oft reicht es schon, das Combo-Update von 10.12.6 über das bestehende System drüber zu installieren

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato
So, Neuinstallation ist fertig. Noch immer keine Seriennummer, aber zumindest sind die Dialoge wieder alle auf Deutsch.
 
Ich glaube auch ein Cleaninstall wird keine Veränderung bringen da ist was anderes im Eimer. Aber was das entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Clean Install könnte man machen. Sonst muss man zu Apple oder AASP...
 
Ignorieren.
Eine fehlende Seriennummer gibt es immer mal wieder.
Meist fehlt sie nach Tausch des Mainboards, aber da die Seriennummer nachträglich eingebrannt werden kann ist es vermutlich auch möglich, dass sie gelöscht wird (oder sich selbst löscht.)

Vielleicht könnte man noch den Apple Hardwaretest machen.

Die Seriennummer müsste auch auf dem Gehäuse oder auf der Verpackung stehen.
Dann könnte man bei Apple anfragen, ob da schon was repariert wurde.
Ansonsten könnte ein Apple Service Provider die eventuell auch nochmal neu "einbrennen".
 
Ich denke ich werde es zunächst dabei belassen, stört ja nicht wirklich. Weiterer Aufwand ist mir jetzt zu groß.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
...finde meinen Mac wird dann wohl auch nicht funktionieren, oder?
 
Manchmal geht FaceTime und iMessage auch nicht dann...
 
Hi
wird beim AHT bzw. in der Diagnose auch nichts angezeigt?

Gruß yew
 
Ich benötige nun doch dringend die Seriennummer. Die fehlende Seriennummer scheint schuld zu sein das die Sky Go App nicht startet. Im Netzt gibt es eine Anleitung wie ich diese Nummer mit Hilfe der Software Blank Board Serializer wieder erneuern kann: https://ekiwi-blog.de/2418/macbook-verschwundene-seriennummer-erneuern/
Leider funktioniert das nicht. Ich kann den Stick wie beschrieben erstellen und bei einem Neustart wird er mir der EFI Boot Stick angezeigt. Wenn ich dann van diesem Stick starte, geht für den Bruchteil einer Sekunde ein kleines schwarzes Fenster auf, dann startet der Mac leider wie gewohnt von der internen Platte.
Kann das eventuell an Mojave liegen? In der Bestreibung wird ja noch El Capitan genutzt. Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann?
 
Zurück
Oben Unten