iMac Sensibilität

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab mal eine Frage zu der ich keine Antwort weiß. ich würde meinen Schreibtisch gerne ans Fenster rücken sodas ich beim Mac Usen aus dem Fenster sehen kann und einfach mehr Licht habe. Meine Sorge: mein iMac würde dann direkt beim Fenster stehen und wenn das Fenster auf ist, kalte Luft im Winter und heiße Luft im Sommer abbekommen. Meine Sorge ist eben das es dann zu einem Haarriss auf der Platine kommt oder eben das er anderweitig davon schaden nimmt. Irgendwelche Ideen, Anregungen etc?


PS: Habe keine Roladen! nur so ein Sonnendings was man an einer Schnur von der Oberkannte des Fenster herunterzieht. (nicht diese Lammelenteile sondern eine Art riesen Stofftuch)
 
irgendjemand? Hab mir das Umstellen für heute aufgehoben weil ich heute viel Zeit hätte. Bin für jede Meinung dankbar!
 
Naja...also direkte Sonneneinstrahlung (vor allem bei einem Sommer ala 2003) tut keinem Gerät wirklich gut....


Gruss

Retrax
 
Ich würde das nicht machen, da das Fenster als Hintergrund sehr hell ist. Dadurch ist auf dem Bildschirm nur schwer etwas zu erkennen. Ich merke das immer, wenn ich mit dem Book gegen ein Fenster sitzend etwas machen will. ;)

ww
 
is auch augentechnisch nicht grad sehr ergonomisch der helligkeitsunterschied.

http://www.sozialnetz.de -> arbeitsplatz -> arbeitsumgebung und beleuchtung

da findest du eine ganze menge infos zu solchen sachen
 
also im Allgemeinen abzuraten oder? Schade, würde mich schon jucken aber eben die Sorgen. Naja danke für die Infos. Falls jemand seinen Mac am Fenster hat wär ich für einen Bericht dankbar
 
lowrider20281 schrieb:
also im Allgemeinen abzuraten oder? Schade, würde mich schon jucken aber eben die Sorgen. Naja danke für die Infos. Falls jemand seinen Mac am Fenster hat wär ich für einen Bericht dankbar

Mal abgesehen von den Sichtproblemen sehe ich im Winter keine Probleme. Im Sommer solltest du das aber wirklich vermeiden denn durch die Glasscheibe wird es dann ziemlich war. Überleg dir also lieber was anderes ;)

ciao
 
Dann sag ich mal vielen Dank für die Antworten und ich werd mir was anderes überlegen :D lieber das als das mein geliebter iMac kaputt geht
 
Zurück
Oben Unten