IMac sehr langsam bei Lightroom

T

Topa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
661
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich besitze einen Imac 2020 5k, i5, mit 40gb RAM.
Meine Frau sitzt jetzt ca. seit 3 Std. Vor Lightroom und eben kam der SAT1 Ball. Sie sagt, immer wenn sie länger dran sitzt, spinnt er irgendwann rum.
Ab und zu hängt es sich wohl auch auf.

Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann? Ich hatte schon die Auslastung eben gecheckt, wo der SAT1 Ball kam, da war die Auslastung sehr hoch, aber nachdem der SAT1 Ball weg war, war alles wieder normal.

Und sie sagt auch, dass es nur kommt, wenn sie mehrere Stunden dran sitzt.
Es läuft auch nur LR.
 
Nunja: welcher Thread hat denn hohe Last erzeugt? LR?
Dann könnte es durchaus an LR selber liegen. Am Rechner (Prozessor/RAM) eher nicht.

Wieviele Kerne sind aktiv, wenn der Ball kommt? Wie ist der Speicher belegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten