Benutzerdefinierte Suche

iMac schneller als Mac Pro? Benchmarking doch Bullshit!

  1. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Hallo,


    gestern bin ich ein bisschen herumgesurft und bin bei Mactechnews gelandet, wo man den Powermac G5 Dual Core gegen den Mac Pro Dual Core jeweils 2 Ghz hat rennen lassen. Anbei auch ein Xbench Ergebnis beider Rechner und ich habe hier exakt dieselbe Version, die dort auch verwendet wurde. Mein Mac, siehe Sig. ist in allen Belangen abgeblich deutlich schneller als der getestete Mac Pro. Sogar hinsichtlich der Prozessorstärke. Nun weiß ich nicht, ob Xbench auch Multiprocessing testet, aber auch die Grafiklösung in meinem iMac ist nach den Ergebnissen DEUTLICH schneller, als die des Mac Pro und das kann mal gar nicht sein.



    Was sagt uns das?


    All die Threads zum Thema Benchmarks, alles was Apple veröffentlicht, oder auch andere Firmen, scheint Bullshit ohne Hand und Fuß zu sein, denn Fakt ist, mein iMac ist in jeder Beziehung langsamer als ein Mac Pro, auch wenns der kleinste ist.




    Gruß

    Frank T.
     
    dasich, 20.11.2006
  2. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Das wurde uns aber schon vor ca 5 Jahren gesagt ;) - Benchmarks sind nunmal nahezu ohne Aussage - verstehe gar nicht, warum da immer noch so viele von rattig werden
     
    StruppiMac, 20.11.2006
  3. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ja, verstehe ich auch nicht. Gerde dieser Test ist sowas von offensichtlich falsch, dass es mich echt wundert, dass das nicht gänzlich untergeht.



    Frank T.
     
    dasich, 20.11.2006
  4. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Ein Benchmark ist weder falsch noch richtig - es ist ein Benchmark...
     
    StruppiMac, 20.11.2006
  5. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Stimmt, haste eigentlich recht. :)



    Frank T.
     
    dasich, 20.11.2006
  6. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    :)
    Nebenbei ist es von MacTechnews - da sollte man direkt gleich noch vorsichtiger sein
     
    StruppiMac, 20.11.2006
  7. dasich

    dasich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    Echt? Ich kenn mich da nicht so aus, ich bin bei MU.de und bei........ääähhh.......MU.de..... :D

    Nein im Ernst, Macgadget und Mu.de sind meine beiden Favoriten.


    Gruß

    Frank T.
     
    dasich, 20.11.2006
  8. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Die Leute wollen Zahlen, ein Benchmark liefert Zahlen. Im Grunde das Gleiche wie mit dem Megahertz-Myth.

    Wenn schon Benchmarks, dann bitte aus Reallife-Scenarios die dem eigenen Nutzungsverhalten angepasst sind wie z.B. Geschwindigkeitsvergleiche in bestimmten Programmen. Wenn ich z.B. weiß, dass in Photoshop eine 1 GB Datei mit 23 Ebenen auf einem Mac Pro in 30 sek. als JPG gespeichert wird und auf einem G5 in 45 sek kann ich ja etwas daraus ableiten. Mit einem Spec-Wert von xxx kann ich persönlich auch nichts anfangen…
     
    virtua, 20.11.2006
  9. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Hast du dieselbe Version von XBench?
     
    performa, 20.11.2006
  10. nightdancer

    nightdancerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    29
    Ein Bechmark wäre für mich, die Verarbeitungs/Durchführungsgeschwindigkeit einer gestellten Aufgabe von Profianwendern des jeweiligen Bereiches auszutesten.......
     
    nightdancer, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac schneller als
  1. Klaus Kinski
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.699
    ***elvis***
    28.10.2014
  2. Mahagoni
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.605
    Razor187
    18.03.2012
  3. iMäcker
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.604
    joachim14
    08.10.2008
  4. CharlieD
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    952
    lemonstre
    14.01.2007
  5. Sternenwanderer
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.050
    Rothlicht
    25.09.2004