iMac schmeisst immer wieder Fotokarte raus...

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
...und meldet "nicht korrekt ausgeworfen"

Modellname: iMac,
10.13.6 High Sierra
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5

Es ist eine OLYMPUS Smart Media-Karte, die ich über Hub verbinde. Ich habe schon versucht, SMC zurückzusetzen, aber ob mir das gelungen ist, bezweifele ich.

Was kann ich noch machen?
 
Was ist mit dem internen Kartenleser?
Falls vorhanden und nicht funktional mal mit Druckluft durchpusten dann eine Karte ohne Daten mehrmals ein und ausstecken.
Die externen machen gerne Probleme, den Hub mal an einem anderen Gerät getestet?
12.1 ist ein 21,5er aus 2011.
 
Hi,
in abgesichterten Modus mit gedrückter shift Taste booten und Einloggen dann wieder neu Booten, dann gibts noch den Pram-Reset, diesen mindestens 3x Gongen lassen, es kann auch das Dateisystem auf der Karte beschädigt sein, mal an einem Windows Recher das Dateisystem der Karte überprüfen/reparieren lassen.

Franz
 
Was ist mit dem internen Kartenleser?

Falls es sich wirklich um eine SmartMedia-Karte handelt, dann passt die in keinen internen Kartenleser irgendeines Mac. Die Dinger sind doch seit über zehn Jahren nicht mehr im Einsatz und brauchen spezielle Kartenleser, da bei SmartMedia der Controller nicht auf der Karte sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da brauchst du einen speziellen USB-Adapter/Leser, musst mal bei G***le danach suchen.

Gruss Franz
 
Zurück
Oben Unten