iMac schmeisst immer wieder Fotokarte raus...

Diskutiere das Thema iMac schmeisst immer wieder Fotokarte raus... im Forum Mac OS X & macOS.

1. nesnaika

nesnaika Thread Starter Mitglied

...und meldet "nicht korrekt ausgeworfen"

Modellname: iMac,
    10.13.6 High Sierra
    Modell-Identifizierung: iMac12,1
    Prozessortyp: Intel Core i5

Es ist eine OLYMPUS Smart Media-Karte, die ich über Hub verbinde. Ich habe schon versucht, SMC zurückzusetzen, aber ob mir das gelungen ist, bezweifele ich.

Was kann ich noch machen?

2. NewmacCMD

NewmacCMD Mitglied

Was ist mit dem internen Kartenleser?
    Falls vorhanden und nicht funktional mal mit Druckluft durchpusten dann eine Karte ohne Daten mehrmals ein und ausstecken.
    Die externen machen gerne Probleme, den Hub mal an einem anderen Gerät getestet?
    12.1 ist ein 21,5er aus 2011.

3. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    in abgesichterten Modus mit gedrückter shift Taste booten und Einloggen dann wieder neu Booten, dann gibts noch den Pram-Reset, diesen mindestens 3x Gongen lassen, es kann auch das Dateisystem auf der Karte beschädigt sein, mal an einem Windows Recher das Dateisystem der Karte überprüfen/reparieren lassen.

Franz

4. DannyM

DannyM Mitglied

Falls es sich wirklich um eine SmartMedia-Karte handelt, dann passt die in keinen internen Kartenleser irgendeines Mac. Die Dinger sind doch seit über zehn Jahren nicht mehr im Einsatz und brauchen spezielle Kartenleser, da bei SmartMedia der Controller nicht auf der Karte sitzt.

5. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    da brauchst du einen speziellen USB-Adapter/Leser, musst mal bei G***le danach suchen.

Gruss Franz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...