IMAC schläft einfach ein

G

guitarman1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin und frohe Weihnachten.
Ich habe meinem "iMac Ende 2013" eine externe SSD gegönnt, weil mir die Performance auf der original HD zu lahm war. Das funktioniert einwandfrei, aber: Ab und an friert das System ein. Maus und Tastatur gehen nicht. Es gibt keine Fehlermeldungen. Kann den Mac dann nur durch den Ein-Ausschalter abschalten. Nach einem Neustart ist alles wie immer. OS Mojave 10.14.6
Wenn ich mit dem System arbeite, passiert das nicht. Nur im Ruhezustand oder Standby. Habe die externe SSD schon erneuert. Kein Unterschied.
Vielleicht hat jemand ne Idee, wo ich da schauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher und es kann sein, dass ich Blödsinn schreibe... Du hast das Betriebssystem auf der externen SSD? Hast du unter "Systemeinstellungen -> Startvolumen" die externe SSD angewählt?
Gibt es Hinweise in der Konsole? Vermutlich nicht, aber ich würde trotzdem mal nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genauso habe ich das gemacht. Es gibt auch keine Hinweise nach oder vor dem Einfrieren.
 
Gehe bitte mal in die Energieoptionen in den Einstellungen und überprüfe, ob dort angewählt ist, dass Datenträger in den Energiesparmodus versetzt werden dürfen. Vielleicht sorgt dies hier für die Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten