iMac schaltet während der Arbeit in den Ruhezustand

W

wurbagool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits.

Mein iMac 24" schaltet sich selbständig währed (!!) dem Arbeiten ohne Vorwarnung in den Ruhezustand.
Dies geht immer wie folgt ab: Zuerst verschwindet die Anzeige der Maus (wird deaktiviert), der Bildschirm schaltet ab und dann hört man wie die Festplatte ausgeschaltet wird. Ein Druck auf die Leer- oder Enter-Taste und der iMac fährt wieder hoch, man kann dann weiter arbeiten wo man gerade war. Manchmal kann ich 1 bis 1 1/2 Std. arbeiten, dann plötzlich fährt das Ding runter. Nach dem Reaktivieren kann es auch nur 30 Sek. bis 1 Min. dauern bis der nächste Shut down in den Ruhezustand erfolgt.
Dieses Problem tritt erst seit dem letzten OS Update (vor zwei Wochen installiert) auf.
Apple Support ist ratlos! Folgendes haben wir bisher versucht:
-Reset der PRam
-Einstellung der Bildschirmschoner/Ruhezustand geprüft, verändert, ausgeschaltet. Ohne Erfolg
-Zusätzlichen Benutzer angelegt und als diesen am iMac gearbeitet, gleiches Problem.
-Festplatte mit Nullen überschrieben, OS X neu installiert, gleiches Problem.

Kann mir bitte jemand helfen? Herzlichen Dank
 
Vielleicht ist ein Lüfter kaputt und das Ding überhitzt und schaltet sich ab? Installier dir mal was zur Temperaturüberwachung.
 
Vielleicht ist ein Lüfter kaputt und das Ding überhitzt und schaltet sich ab? Installier dir mal was zur Temperaturüberwachung.

Hat der Mac doch: Temperaturmonitor.app (liegt in Programme).

Gruß, cdmac
 
Vielen Dank für die raschen Antworten.
Werde die Temp. kontrollieren sobald ich wieder zu Hause bin. Danke für den Tipp.
Gruss Wurbagool
 
Zurück
Oben Unten