IMac schaltet sich nach 30 Minuten aus

M

MoinMeister

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen IMac und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor wenigen Tagen ein IMac aus dem Jahr 2015 gekauft mit folgenden Problem. Der Vorbesitzer konnte sich nicht mehr anmelden und nach 30 Minuten hat sich der Mac immer wieder ausgeschaltet. Das Passwort vom Vorbesitzer habe ich leider auch nicht bekommen deshalb habe ich schon all mögliche Sachen ausprobiert. Passwort zurücksetzen, recovery Mode, bootstick und und und. Wenn ich in den recovery Modus gehen möchte, schaltet sich der Mac kurz vor Ende des ladebalkens aus (genau eine halbe Stunde). Bootstick wird keiner erkannt. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe auf andere Ideen von euch und was ich noch tun könnte.
Lg
 
Übliche Voodoo mit SMC und PRAM Reset probiert?
Hardware Test laufen lassen.
 
Ja auch schon probiert und nicht geholfen. Beim Hardware Test werden keine Probleme angezeigt
 
Das klingt für mich ein wenig nach Problemen mit Kondensatoren in der Spannungsversorgung
 
iMac 2015 ... ohne auch nur das geringste über das genaue Gerät zu wissen -> defektes Netzteil, mit einiger Sicherheit.
 
Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert und da schaltet sich der Mac auch nach 30 Minuten aus. Also das habe ich auch schon ausgeschlossen
 
Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert und da schaltet sich der Mac auch nach 30 Minuten aus. Also das habe ich auch schon ausgeschlossen

Das Netzteil ist im iMac verbaut und hat nichts mit dem Tausch eines Kabels zu tun.
 
Achso hab es falsch verstanden. Ja wie kann ich überprüfen ob es daran liegt ?
 
Wenn der iMac immer nur eine Weile läuft und sich dann selbst abschaltet, könnte es auch ein Wärmeproblem sein.
Wurde die CPU mal getauscht? - Korrekte Menge an Wärmeleitpaste (nicht eingetrocknet) drauf und Kühlkörper vernünftig befestigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein wurde noch nichts getauscht oder erst geöffnet
 
Zurück
Oben Unten