iMac schaltet sich im Ruhezustand aus? Hilfe!

T

TheZorch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich als absoluter Mac Newbie brauch mal Hilfe, bitte....

Ich habe das Problem das mein Imac sich nach geraumer Zeit aus dem Ruhezustand ausschaltet.
Zumindest wenn ich ihn Abends in den Ruhezustand versetzte, muss ich ihn morgens immer einschalten ???
Das ist aber erst seit ein paar Tagen so, ich finde keine Lösung und bin ziemlich ratlos.
Kann es damit zu tun haben das ich mal Little Snitch probiert habe ? Habe ich aber wieder deinstalliert, glaube ich zumindest... also ich habe das deinstallations Programm verwendet.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar !
Ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden was mir geholfen hätte, leider kenne ich mich mit der Konsole auch nicht aus

Ich habe ein Imac 2,9 Ghz Intel Core i5
8Gb Ran und verwende OS X 10.9.2

Danke für die Hilfe
Gruß
Zorch
 
Ich tippe drauf, daß er einfach in den Tiefschlaf übergeht.
Aufwecken mit kurzem Druck auf die Starttaste und dann ist alles so wie am Abend vorher, Programme gestartet et cetera?
 
Hallo
erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Woran erkenne ich das es der Tiefschlaf ist ?
Wenn ich Ihn mit dem Einschalter starte ist eigentlich alles so wie es ist wenn man ihn einschaltet, nachdem er richgtig ausgeschaltet war.
Also es ertönt die Startmelodie und ich bekomme den grauen Screen mit dem Apfel wenn er halt hoch fähr, danach Anmeldefenster usw.

Ist das beim Tiefschlaf dann so ?
 
Zurück
Oben Unten