iMac schaltet sich automatisch aus

E

erikson166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

mein iMac (Retina 27") schaltet sich seit ein paar Tagen gelegentlich automatisch aus, wenn er länger im Ruhezustand ist.
Danach geht gar nichts mehr. Der Mac reagiert auf den Startbutton nicht. Man hört auch keinen Lüfter und Usb-Peripeheriegeräte werden nicht mehr mit Strom versorgt. Dann hilft nur Strom raus/rein.

Ich habe nur Threads gefunden, wo danach das Einschalten wieder normal geklappt hat im Gegensatz zu meinem Fall.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Erikson
 
Ja! Defekt!

In manchen Fällen hat ein PRAM Reset // SMC Reset geholfen. In anderen Fällen der Austausch des Netzteils.
Wird das Gerät sehr heiß? - Evtl. ist eine Reinigung erforderlich - Lüfter ziehen Staub an, Staub setzt sich fest, korrekte Kühlung nicht mehr möglich.

Es kann aber auch am Mainboard liegen.... ich habe hier noch einen iMac aus 2008 stehen, wenn der läuft läuft der, aber wenn der in den Ruhezustand geht wacht er nicht mehr auf. Strom raus und rein hilft nicht. Strom raus und ein paar Tage warten, dann geht er wieder bis zum nächsten Mal. Schon alles o.g. gemacht und getauscht -- außer MB das lohnt sich einfach nicht mehr.
 
hilft wohl alles nichts, dann werde ich mich mal mit dem Support ins Verbindung setzen. :hum:
 
Zurück
Oben Unten