iMac schaltet FW-Interface ab

sEIGu

sEIGu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
7
Hallo, Leute.

seit Neuestem schaltet mein iMac (27 5K Ende 2015) nach Energieabschaltung des Monitors auch das angeschlossene Focusrite Interface aus. Jenes ist mit Adapter angeschlossen. Hat er sonst nicht gemacht. Energieeinstellung wurden nicht geändert.

Zur Erklärung: ich nutze Logic/Mainstage und dazu „echte“ Synths, die am Interface angeschlossen sind. Bei Mainstage sind es halt fertige Patches, die ich durchsteppe. So kommt es vor, dass man länger spielt und irgendwann halt der Monitor abschaltet. Das soll er auch ruhig, hat er jahrelang prima gemacht. Jetzt macht er das Interface mit aus.

Energieeinstellungen sind geprüft, sämtliche Software aktuell.

Hat jemand eine Idee?
 
Was heißt geprüft?
Wie sind denn die Einstellungen?
Monitor nur aus?
Komplett Ruhezustand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UnixCoon
Monitor aus, kein Ruhezustand.
 
Zurück
Oben Unten