iMac schaltet einfach im Bootvorgang ab

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

habe hier einen iMac (Mid 2010), bei dem ich die Festplatte getauscht habe.
Mit CloneZilla habe ich eine 1:1 Sicherung durchgeführt.

Das klappte soweit alles gut.
iMac startet und ich konnte damit arbeiten. iMac dann ausgeschaltet und paar Minuten später wieder angeschaltet.
Apple Logo und Ladebalken erscheint - bei etwa 30% schaltet sich das Gerät ab - immer und immer wieder.

Wenn ich die CD von CloneZilla einlege und davon boote, schaltet sich das Gerät nicht ab.
Dachte mir, dass das System irgendwie einen weg bekommen hatte und habe das CloneZilla Image erneut aufgespielt - siehe da, nach einen neu Start fuhr das System wieder hoch - war erst mal zufrieden und habe das Gerät dann direkt wieder ausgeschaltet. Heute morgen möchte ich es wieder starten - selbes Problem wie gestern ...

Habt ihr ne Idee?
 
Im safe mode starten, vielleicht hat die GPU einen weg oder ein Treiber spielt Dir einen Streich.
 
Hi,
es kann auch das Netzteil defekt sein.

Franz
 
Hallo,

oder mal neu installieren und probieren ob es da klappt. Dann kannst du immer noch deine Daten migrieren von der alten Festplatte.

Gruß ré
 
Ist Clonezilla für das Erstellen von Bootpartitionen geeignet? (Kenne es selber nicht)
 
Zurück
Oben Unten