iMac`s Nachtleben

tasha

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
38
Original geschrieben von Trainspotter
wie einige schon wissen bin ich ein fan der guten alten hörspiele.

und die laufen halt noch, wenn ich zu bett gehe. ich habe den energiesparmodus so eingestellt, dass wenn das letzte hörspiel vorbei ist, der rechner in den ruhe stand geht. sprich stell den timer auf 5 min. 5 min nachdem er aufgehört hat zu dudeln geht auch er schlafen :)
 

Ist ja witzig, anscheinend haben wir die gleichen Einschlafgewohnheiten.

Ich bekenne mich hiermit zur Umweltsau, ich lasse mein iBook aus diesem Zweck auch zum Einschlafen laufen, nach Ende des Hörspiels schläft es ein.

Allerdings ist bei der Stromspargeschichte noch zu bedenken, dass beim booten recht intensiv auf die Festplatte zugegriffen wird, was man bei einer Stromspar/-verschwenderechnung mit einbeziehen müsste...
 

MacErik

Mitglied
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Punkte Reaktionen
12
Leistungsmesser

@weini
Also hier in Hamburg gibt es Leistungsmesser gegen Pfand in jeder HEW Filiale. Ich habe schon gehört, dass es sowas bei vielen Stromanbietern gibt. Das Teil leihst du dir ein paar Tage aus und misst die potenziellen Verschwender durch. Ich hab mir nach so einer Analyse mal einen neuen Kühlschrank gekauft, weil ich den Anschaffungspreis durch die Stromersparnis nach wenigen Jahren wieder raus hatte.
Erik
 
Oben Unten