iMac runtergefallen.. HILFE :(

T

Thatrapi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo Liebe Community,

Gestern ist mir beim Umräumen mein iMac(21,5“, mid2011) aus etwa 50cm umgekippt und mit dem Monitor nach unten auf dem Holzboden gelandet....
Das Bild war schon weg, bevor ich ihn wieder aufheben konnte.
Ich habe dann erstmal alle möglichen Shortcuts versucht, die es so gibt, leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich mal den LCD rausgeschraubt, um zu sehen, ob vielleicht einfach ein Stecker lose war. Zu sehen war allerdings nichts..

Nun zu meiner frage:
Meiner Meinung nach liegt das Problem am Screen selbst, da der Rechner zwar läuft, aber nix zu sehen ist.
Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann? Kann evtl sohar jemand anhand eines Fotos rausfinden wo das Problem liegt?
Oder ist es überhaupt ratsam, es mit dem gleichen LCD zu versuchen? (Falls nein, was gibt’s für Alternativen?)

PS:
Ich bin Anfänger in dem Bereich, aber bevor ich für nen Arsch voll Kohle zum Apfelladen geh, wollt ich’s lieber selbst versuchen.

Danke schonmal im Vorraus für Alles was euch so einfällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Display hat mit Sicherheit einen Hau, Festplatte mit grosser Wahrscheinlichkeit, Logicboard unter Umstaenden.

Ich wuerde erstmal einen externen Monitor anschliessen um auszuschliessen, dass es weitere Schaeden gibt. Ansonsten muss Du selbst entscheiden, wie weit deine Bastelfreudigkeit geht. Rentieren wird sich das nur wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thatrapi und sculptor
Wenn der Rechner noch an war hat die platte auch einen hau weg. Wenn der Rechner auch war überlebt eine platte so einen Fall. Ansonsten muss man einfach nachsehen was alles defekt ist. Das kann man wenn man keine Erfahrung hat besser an jemandem überlassen die welche haben. Muss ja nicht der Apple Store sein. Wobei ich gerade denke, dass die wohl eh keine 2011er Modelle mehr reparieren.