[iMac] Ruhezustand des Monitors wird immer wieder beendet

X

Xairoo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

den Screen des iMac schicke ich über eine aktive Ecke öfters mal in den Ruhezustand (Rechner läuft weiter, nur der Monitor soll ja aus).

Sehr oft geht der Monitor danach wieder von alleine an.

Das gleiche passiert auch mit der Combo CTRL + SHIFT + EJECT.

Vermute es liegt am Bluetooth Keyboard und an der Magic Mouse.

Hat wer eine Idee?
 
das Gleiche habe ich auch!

Auch mich ereilt es in letzter Zeit immer öfter, dass der iMac (24" Alu, 2,4 GHz) immer wieder einfach an ist, obwohl ich ihn den Ruhezustand versetzt habe!

Muss wohl an irgendeinem Software-Update liegen. Vor ein paar Wochen war das noch nicht!
 
Geht auf Bluetooth in der Systemsteuerung und klickt auf weitere Optionen und dann macht den Haken bei Bluetoothgeräte dürfen Rechner auf Ruhezustand aktivieren weg und schwupp, geht das dann nur noch über die Powertaste am Mac.
Da Keyboard und Maus mit Bluetooth sind, können die dann zum aktivieren des Rechners nicht mehr genutzt werden.
gruß mayday7
 
Hatte ich auch, bei mir war ein USB-Hub der Sündenbock. Alles mal abziehen, bzw. abmelden und schrittweise wieder anschließen.
 
Hatte auch das Problem, bei mir war ein Widget die Ursache dafür. Vielleicht hast Du das ja auch, ein Aquarium mit Fische...
 
Ich kenne das Problem von meinem MacBook. Ich drücke ctrl+Shift+Auswurf, um die Monitore dunkel zu stellen, und nach 10 Sekunden leuchten sie wieder. Um das zu verhindern, genügt es bei mir, den USB-Hub abzustecken. Ich weiß allerdings nicht, ob es direkt am Hub liegt, oder an einem der 6 Geräte, die dauerhaft dran stecken.
 
Das kann auch am Netzwerk liegen.
Unter "Energie sparen" das Häkchen bei " ebi administrativen Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen " entfernen.....

Gruß vom AKW
 
@AKW: is bei mir weg, da ich auch gelegentlich das Problem habe, dass das Book aus dem Ruhezustand aufweckt. Aber hier geht's ja nicht um den Mac-Ruhezustand, sondern um den Monitor-Ruhezustand (Monitor aus, Mac läuft weiter).
 
Fast vergessen...

Bluetooth darf den Mac nicht mehr aufwecken, so gehts. Zwar immer das Knöpfchen drücken, aber was solls.
Da sieht man mal wie heikel Bluetooth ist ;)

Also: Wer von dem Problem auch geplagt ist...
Stellt in eurem System ein, dass Bluetooth Geräte euren Mac nicht aufwecken dürfen.
 
Die Probleme hat man meiner Erfahrung nach aber nur mit nicht Apple BT Geräten.
Oder aber wenn die Batterien leer werden und die Verbindung zum Gerät geht verloren.
 
Die Probleme hat man meiner Erfahrung nach aber nur mit nicht Apple BT Geräten.
Oder aber wenn die Batterien leer werden und die Verbindung zum Gerät geht verloren.

Akku voll, Geräte nur ein paar cm vom iMac entfernt. Magic Mouse (früher Mighty Mouse) und Wireless Keyboard. Alles Apple Geräte.

Ist auch ein bekanntes Problem bei Apple, steht irgendwo in der KB.
 
Zurück
Oben Unten