iMac Revision, neue Grafikkarte?

war nicht im 17er iMac die grafikkarte auch gedrosselt, während sie im 20er "normal" läuft?
 
vespats schrieb:
war nicht im 17er iMac die grafikkarte auch gedrosselt, während sie im 20er "normal" läuft?

Möglich ist bei Apple alles ;)
 
das gleiche gilt bei den macbookpro, das 17 modell läuft mit dem default takt :)
 
habe nochmal geschaut, soweit ich das in anderen foren sehe, läuft dir grafikkarte im 17er imach mit 300/300MHz
 
ich glaube auch nicht an einen schwarzen imack...
allein schon aus dem grund, dass man den in einer firma nach ergonomischen gesichtspunkten nicht einsetzen dürfte, da der kontrast vom schwarzen bildschirmrand zum helleren bildschirminhalt zu stark wäre...

gruß toco
 
Aber das funktioniert doch bei den schwarzen MacBooks auch, oder?

Bringt mich gerade auf die Idee, dass der iMac dann ja auch BTO-GlossyScreens bekommen könnte...
 
patiarnold schrieb:
Aber das funktioniert doch bei den schwarzen MacBooks auch, oder?

Bringt mich gerade auf die Idee, dass der iMac dann ja auch BTO-GlossyScreens bekommen könnte...


Ich habe mir gestern das 15,4" MacBook Pro mit dem Glossy Schirm angesehen. Das ist ja wohl wirklich schlecht. Wenig Kontrast, dunkel und dazu noch am spiegeln. Keine Ahnung wer das kaufen soll.
 
ist dies das gleiche wie bei den sony geräten?
 
trixter schrieb:
ist dies das gleiche wie bei den sony geräten?

Glaube ich kaum. Die von Sony kommen mir wesentlich heller vor. Blickwinkel ist aber in etwa gleich(schlecht).
 
Ponch schrieb:
Ich habe mir gestern das 15,4" MacBook Pro mit dem Glossy Schirm angesehen. Das ist ja wohl wirklich schlecht. Wenig Kontrast, dunkel und dazu noch am spiegeln. Keine Ahnung wer das kaufen soll.

Quatsch!

Habe selber eines mit Glöossy und möchte mit nichts auf der welt tauschen!
 
Also das Macbook Display ist allererste Sahne... Hab nix besseres gesehen bisher :D
 
TobiTobsen schrieb:
Quatsch!

Habe selber eines mit Glöossy und möchte mit nichts auf der welt tauschen!

Naja, jeder hat andere Ansprüche. Ich fands nicht gut. Es ist ja nicht nur das spiegeln, auch die Farben waren flau und die Helligkeit alles andere als berauschend. Da habe ich schon besseres gesehen...
 
vespats schrieb:
habe nochmal geschaut, soweit ich das in anderen foren sehe, läuft dir grafikkarte im 17er imach mit 300/300MHz

Und mit dem genau gleichen Takt läuft Sie im 20" iMac auch.
Der Unterschied zw. dem 17er +20" ist nur die CPU Leistung und der Bildschirm.
Einzig und allein beim 20" Modell bietet Apple optional 256MB Grafikspeicher an,das wäre theoretisch beim 17er auch möglich nur tut das Apple aus Preispolitischen gründen nicht.
 
rex1966 schrieb:
Und mit dem genau gleichen Takt läuft Sie im 20" iMac auch.
Der Unterschied zw. dem 17er +20" ist nur die CPU Leistung und der Bildschirm.
Einzig und allein beim 20" Modell bietet Apple optional 256MB Grafikspeicher an,das wäre theoretisch beim 17er auch möglich nur tut das Apple aus Preispolitischen gründen nicht.

Das glaube ich nicht. Ich habe im Netz geslesen das Apple die Karte zumindest mit 400/400 beim iMac taktet. Mit 300MHz werden nur die MacBook Pro Geräte betrieben.
 
da muss du aber vorsichtig sein ponch, nicht alle macbookpro werden runtergetaktet
 
trixter schrieb:
da muss du aber vorsichtig sein ponch, nicht alle macbookpro werden runtergetaktet

Stimmt, du hast geschrieben das 17" Modell nicht. Kann man das irgendwo nachlesen?

Edit: Bei Barefeats haben sie es getestet. Aber so ganz schlüssig sind mir die Ergebnisse dann auch nicht. Warum zb. kommt bei Quake3 dann folgendes Ergebnis heraus?

http://www.barefeats.com/image06/mbcd-doo.png
 
Mal ne kurze Frage - bitte steinigt mich nicht!
Auf dieser Notebookchek-Page steht, die X1600 sei mit nur 310Mhz im MacBookPro 15" getaktet statt den üblichen 450MhZ.
Wie leicht ist es denn, die zu übertakten? Es ginge mir eigentlich nur drum, dass ich unter Windows beim Spielen dann die volle Power hätte.
Oder ist das zu gefärhlich? Aber die Grafikkarte müsste es ja aushalten und dann würde eben der Lüfter früher anspringen und alles wäre ok, oder?
 
patiarnold schrieb:
Mal ne kurze Frage - bitte steinigt mich nicht!
Auf dieser Notebookchek-Page steht, die X1600 sei mit nur 310Mhz im MacBookPro 15" getaktet statt den üblichen 450MhZ.
Wie leicht ist es denn, die zu übertakten? Es ginge mir eigentlich nur drum, dass ich unter Windows beim Spielen dann die volle Power hätte.
Oder ist das zu gefärhlich? Aber die Grafikkarte müsste es ja aushalten und dann würde eben der Lüfter früher anspringen und alles wäre ok, oder?
Ich denke das Runtertakten hat man hauptsächlich der Akkulaufzeit zu Liebe gemacht. Ob die Kühllösung für den höheren Takt und die daraus resultierende steigende Abwärme ausreicht, musst du halt einfach mal vorsichtig testen.
Für Windows gibt es jede Menge ATI Tweak Tooks, musst du mal googlen...

Wenn du was für OS X suchst, dann hab ich das hier für dich: ATIcelerator II
Damit kannst du beliebig den Takt verändern...
 
SGAbi2007 schrieb:
Ich denke das Runtertakten hat man hauptsächlich der Akkulaufzeit zu Liebe gemacht. Ob die Kühllösung für den höheren Takt und die daraus resultierende steigende Abwärme ausreicht, musst du halt einfach mal vorsichtig testen.
Für Windows gibt es jede Menge ATI Tweak Tooks, musst du mal googlen...

Wenn du was für OS X suchst, dann hab ich das hier für dich: ATIcelerator II
Damit kannst du beliebig den Takt verändern...

ich denke nicht der akkuleistung sondern mehr der hitze, die mobile pci-express-karten werden hziehmlich heiss. von den 310 auf 450 ist das kein problem. unter windows mit atitool einstellen, prfil abseichern und in den startup einfügen, fertig :)
 
Zurück
Oben Unten