iMac Revision, neue Grafikkarte?

Ich denke, der iMac bekommt eine ATI Radeon p3489o4578z23445963457862345672fhekrw,bgu6k vdisghkm456.hnze9bil54m6zßgjthinbjrt90e5hijtbtopbhjktölkj5690ßz7p4o5bhjk56uzkl-m56h90ik6pük67,hn890jthlkmtzhnijm6r7#ou8546hzßo0tgh0rt9gjkpeoprjgg0rejotghpeiuzklrth0ß56uklpühk Pro.

:D


*und wech*


Frank T.
 
dasich schrieb:
Ich denke, der iMac bekommt eine ATI Radeon p3489o4578z23445963457862345672fhekrw,bgu6k vdisghkm456.hnze9bil54m6zßgjthinbjrt90e5hijtbtopbhjktölkj5690ßz7p4o5bhjk56uzkl-m56h90ik6pük67,hn890jthlkmtzhnijm6r7#ou8546hzßo0tgh0rt9gjkpeoprjgg0rejotghpeiuzklrth0ß56uklpühk Pro.

:D


*und wech*


Frank T.

Danke für deinen aüßerst unkreativen, unintelligenten, sinnlosen, zeitraubenden und nutzlosen Beitrag! :clap: :cumber: :banana: :pepp: :carro:
 
Ich schätz mal in die nächste Revision kommt eine Ati x1650 Pro in das 17" Modell, eine Ati x1650 XT in das 20" Modell und eine Ati x1800 in das 23" Modell (Jaja die Zeit ist reif!!!)
 
....23" *träum* ;)
muss gleich mal messen, ob sooon Teil unter mein Regal paßt...:D
 
Auf Macrumors.com wird gerade das selbe Thema ausdiskutiert. Die Mehrzahl denkt dass eine x1800 im neuen iMac zu finden sei, und nicht der Merom sondern der Conroe als Prozessor, mit der Begründung Apple hätte ja auch die Hitze vom G5 evakuieren können, wieso nicht auch beim Conroe? Ob der Conroe aber die richtige Lösung ist bezweifele ich, da der neue iMac dann sicherlich lauter würde als der aktuelle.
 
TobiTobsen schrieb:
Ich schätz mal in die nächste Revision kommt eine Ati x1650 Pro in das 17" Modell, eine Ati x1650 XT in das 20" Modell und eine Ati x1800 in das 23" Modell (Jaja die Zeit ist reif!!!)

Unwahrscheinlich. Beim aktuellen iMac und bei früheren iMac-Versionen war immer der gleiche Grafikchip in allen Modellen. Das macht mehr Sinn, weil Apple dann immer das gleiche Board benutzen und grössere Stückzahlen eines einzigen Grafikchips (also wahrscheinlich günstiger) abnehmen kann. Welcher Chip nun verbaut wird, weiss ich natürlich auch nicht.

Gremlin
 
Hat zufällig jemand eine Preisliste von ATI was die Grafikchips angeht? Natürlich von den Mobility Versionen! So könnte man eher Schlüße ziehen welche Grafikkarte für Apple wirtschaftlich in Frage kommt.
 
aXiEd schrieb:
Auf Macrumors.com wird gerade das selbe Thema ausdiskutiert. Die Mehrzahl denkt dass eine x1800 im neuen iMac zu finden sei, und nicht der Merom sondern der Conroe als Prozessor, mit der Begründung Apple hätte ja auch die Hitze vom G5 evakuieren können, wieso nicht auch beim Conroe? Ob der Conroe aber die richtige Lösung ist bezweifele ich, da der neue iMac dann sicherlich lauter würde als der aktuelle.

Wieviel Mehrleistung bringt denn der Conroe gegenüber dem Merom?
Ich fände es jedenfalls schade, wenn der iMac wieder lauter werden würde. Mein Intel-iMac ist flüsterleise, das ist mir jedenfalls wichtiger als ein paar Prozent Prozessorleistung mehr.

Gremlin
 
Leider habe ich bei meiner Internetsuche keinen Merom - Conroe Vergleich gefunden. Der Leistungsunterschied wird aber meiner Meinung nach kein riesen Ding sein.

Für mich gilt auch: weniger Lärm > etwas mehr Leistung
 
Bei gleichem Takt? war da nicht was von 40%? der FSB ist ja auch höher ...
 
Hm, 40 % wär doch schon schade... Aber mich würd's nicht wunderen wenn Apple nen völlig lautlosen Conroe hinstellt. =)
 
wie laut war denn der g5 imac? leiser als der sollte er im zweifelsfall trotzdem sein
 
vespats schrieb:
wie laut war denn der g5 imac? leiser als der sollte er im zweifelsfall trotzdem sein

Isser auch ! Meine Freundin hat den....hört man eigentlich nix !;)
 
na wenn der imac g5 leise war, mach ich mir um den conroe imac keine sorgen
 
Der Conroe taktet ja auch bei Nichtbeanspruchung zurück und ist bei gleicher Taktung auch billiger als der Merom ...
 
Jetzt mal ehrlich wo wird mann denn da überhaupt einen Leistungsunterschied merken egal ob 5 , 10 , 20 % mehr Leistung . Bei den alltäglichen Aufgaben sicherlich nicht wenn überhaupt dann nur messbar (Benchmark) . Da ist mir doch wichtiger ein lautloser Betrieb wenig wärme und wenig Stromverbrauch .
 
Den Unterschied wirst du in Leopard sehr wohl merken wenn du beispielsweise alle 4 Spaces voll hast mit zig Programmen (ich mach immer 100 Sachen miteinander). Und außerdem wird der Conroe mehr produziert als der Merom, wodurch auch der Preis fällt... Apple ist das nicht egal!
 
Ok , das es natürlich eine Preisfrage ist schon klar und mann will natürlich auch die aktuelle Hardware verkaufen um auf dem Markt aktraktiv zu bleiben. Bei dir würde es durchaus sin machen bei der Auslastung aber ich denke das die mehrheit die jetzige Generation der Cpu nicht mal ansatzweise ausreitzt . Und wie viel das in Leopard ausmachen wird sieht man dann wenns mal soweit ist .
 
Auch wenn man nicht immer die Leistung braucht - es verkauft sich besser mit imposanten Zahlen :)
 
Zurück
Oben Unten