iMac Revision, neue Grafikkarte?

datmartin schrieb:
Aber: Wird der 64bit Support für mich (PS CS, Office, Verwaltungsarbeiten) etwas bringen?

Wenn du sehr grosse Bilder bearbeitest ja, weil du mehr als 2GB RAM reinstecken kannst. Ansonsten nicht.

Gremlin
 
office - nein, verwaltungsarbeiten - nein, photoshop - kommt darauf an wieviel speicher du einbauen willst

bei 64bit kannst du mehr als 3GB RAM (beim 32bit iMac sinds sogar 2GB) einbauen, da 64bit CPUs mehr speicher als 4GB (incl. Grafikkartenspeicher und co) verwalten kann
 
wenn ich überlege wie lange es schon dauert, dieses 64bit Gespenst!

Dann kann ich mir ruhigen Gewissens bis zum Ende des Jahres einen iMac kaufen und der Rest ist egal... Dann tut's der locker 2 Jahre und danach gibts dann neu... :)
 
wonder schrieb:
you're so right :)

...habe mir gerade einen 20" imac bestellt... :D

grüße
w

wo bestellt Apple store?. telefonisch oder im Netz?
hast du Bluetooth Keyboard & Mouse geordert oder die normale?
 
vava schrieb:
wo bestellt Apple store?. telefonisch oder im Netz?
hast du Bluetooth Keyboard & Mouse geordert oder die normale?
apple store / phone
wireless configs gibt es beim imac nicht mehr, da bootamp sie nicht unterstützt (so die aussage der hotline).

carpe noctem
w
 
Ich hab mir meinen vor 2 Wochen hier in den Kleinanzeigen für 1300 € gekauft mit 1 GB Ram, DSP liefert noch diese Woche die Aufrüstung auf 2 GB. Mir reicht die Leistung bei weitem aus darum hab ich auch nicht gewartet, vor allem fand ich den Preis mehr als ok. Bin echt begeisert von dem Teil. Den Mehrpreis den mich der neue iMac sicher kosten würde wird in andere Sachen investiert. :D
 
Das ATi (bald) in AMD umbenannt wird, wurde schon wieder demmentiert ...

wonder schrieb:
apple store / phone
wireless configs gibt es beim imac nicht mehr, da bootamp sie nicht unterstützt (so die aussage der hotline).
Hmmm, was soll das? Nicht jeder will BootCamp einsetzen? Aber so kauft man die normale Maus und Tastatur mit und bestellt sich gleich nochmal die Wireless Variante derbeiden ... sehr einfallsreich ...
 
wonder schrieb:
apple store / phone
wireless configs gibt es beim imac nicht mehr, da bootamp sie nicht unterstützt (so die aussage der hotline).

carpe noctem
w

Wow, das ist sehr glaubwürdig.

Naja vielleicht kommt jetzt ein Update und sie verkaufen nur noch Wireless geräte zum iMac, dadurch dass es die MM Bluetooth jetzt gibt kann apple jeden iMac switchertauglich(also mit rechter Maustaste) kabellos ausstatten.

Verheimlicht wird es damit die die jetzt noch Konfigurationen mit wireless bestellen wollten nicht alle anrufen um eine gutschrift zu fordern.
 
derchris79 schrieb:
was soll das? Nicht jeder will BootCamp einsetzen? Aber so kauft man die normale Maus und Tastatur mit und bestellt sich gleich nochmal die Wireless Variante derbeiden ... sehr einfallsreich ...
einmal kann apple 2x verkaufen zum anderen sparen sie sich eine menge support aufwand und verärgerte neukunden, die einen imac als chicen wintel ersatz sehen und dann mit einer nicht funktionierenden maus kämpfen...

vava schrieb:
Wow, das ist sehr glaubwürdig
unter obiger annahme zumindest nachvollziehbar.
wenn irgendetwas nicht klappt, dann ist apple automatisch der böse - egal ob es sich um eine fehlerhafte win installation handelt ;)
so sind sie supporttechnisch auf der sicheren seite.
denke, das ist auch der grund, warum bootcsmp immer noch als betaversion bezeichnet wird. es war nie anders geplant - man wollte nur die system hacks unattraktiv machen, deren entwickler maybe by the way noch das eine oder andere apple interna entdeckt hätten ;)

ciao
w
 
Ein Gespenst geht um in Deutschland...


Das 64 Bit Gespenst!


Ich warte jetzt auch noch auf die neue iMac Revision, ich habe schon so lange gewartet, da muss ich nicht noch länger warten.

MP
 
Ich warte auch noch - nur wodrauf weiss ich auch nicht.

(Aber wohl tatsächlich auf Core2Duo und Leopard ... und dann vielleicht die ATi x1650 mit HDMI und eSATA am iMac ;))
 
aXiEd schrieb:
Bei einem richtigen Upgrade wechsele ich CPU, Grafikkarte, Board und je nach aktueller Technik auch RAM. Das kostet mich dann bei einem PC ca. 800-1000 €, und dann ist fast das beste was es auf dem Markt gibt drin.
:auslach: :rotfl: Der war gut!!

Nur mal so als Beispiel für ein am unteren Ende angesiedelte Highendkarte:
http://www.geizhals.at/deutschland/a212769.html

Und hier mal ein iMac Eigenbau.

Intel Core Duo T2400 Sockel-479 boxed, 2x 1.83GHz 224,14 €
Palit/XpertVision Radeon X1600 Pro, 128MB GDDR3, 77,80 €
ASUS Sockel 479 N4L-VM DH 143,99 €
Samsung SyncMaster 730BF, 17", 1280x1024 214,00 €
2x ValueRAM SO-DIMM 256MB PC2-5300S CL5 66,42 €
Seagate Barracuda 7200.9 160GB 2MB SATA II 51,30 €
NEC ND-3550A hellgrau bulk 30,50 €
Antec Minuet II Mini-Tower µATX 220W 69.90 €
Cherry G83-6105, USB, DE 12,19 €
Cherry Power WheelMouse Optical, PS/2 & USB 3,31 €
Microsoft: Windows XP Home Edition (deutsch) 154,00 €
---------------
= 1047,56 €

hmmmm,....................... ich bleib beim iMac :D
 
Der iMac wird auf jedenfall auch ein Graka Bump bekommen. Alleine durch eine höher getaktete CPU wäre der Preis gegenüber der Konsumenten,also uns, nicht mehr zu halten.
 
Wetcat schrieb:
:auslach: :rotfl: Der war gut!!

Nur mal so als Beispiel für ein am unteren Ende angesiedelte Highendkarte:
http://www.geizhals.at/deutschland/a212769.html

Und hier mal ein iMac Eigenbau.

Intel Core Duo T2400 Sockel-479 boxed, 2x 1.83GHz 224,14 €
Palit/XpertVision Radeon X1600 Pro, 128MB GDDR3, 77,80 €
ASUS Sockel 479 N4L-VM DH 143,99 €
Samsung SyncMaster 730BF, 17", 1280x1024 214,00 €
2x ValueRAM SO-DIMM 256MB PC2-5300S CL5 66,42 €
Seagate Barracuda 7200.9 160GB 2MB SATA II 51,30 €
NEC ND-3550A hellgrau bulk 30,50 €
Antec Minuet II Mini-Tower µATX 220W 69.90 €
Cherry G83-6105, USB, DE 12,19 €
Cherry Power WheelMouse Optical, PS/2 & USB 3,31 €
Microsoft: Windows XP Home Edition (deutsch) 154,00 €
---------------
= 1047,56 €

hmmmm,....................... ich bleib beim iMac :D

Wenn du meinen Post richtig gelesen hast müsstest du bemerkt haben dass für mich ein Upgrade, nicht ein neues Komplettsystem, mit Spitzenhardware (darunter auch eine 7900 GTX) zwischen 800 und 1000 Euro kosten würde. Ich brauch ja keine neue Tastatur, Maus, Schirm, BS, Festplatten etc...

Erst lesen, dann schreiben!
 
aXiEd schrieb:
Erst lesen, dann schreiben!

Erst verstehen, dann antworten!!

aXiEd schrieb:
.... . Das kostet mich dann bei einem PC ca. 800-1000 €, und dann ist fast das beste was es auf dem Markt gibt drin.

Wetcat schrieb:
Nur mal so als Beispiel für ein am unteren Ende angesiedelte Highendkarte:
http://www.geizhals.at/deutschland/a212769.html

Wie du jetzt vielleich verstehen wirst wollte ich ausdrücken: Selbst wenn du dir diese Grafikkarte kaufst keine rede von "fast das beste" sein kann, und bei so einem Budget der Rest hinten rüber fällt.
Wenn du mit dem Ding SLI machst dann würde ich von "fast das beste" reden.

aXiEd schrieb:
Und nun vergleich die Summe 800-1000 € mal mit dem Preis eines iMacs, und das aus der Sicht eines Studenten der sein Taschengeld zusammenspart und mit einem Ferienjob noch etwas Geld reinbekommt.

Wetcat schrieb:
Und hier mal ein iMac Eigenbau.

Intel Core Duo T2400 Sockel-479 boxed, 2x 1.83GHz 224,14 €
...
...
---------------
= 1047,56 €

Genau das habe ich gemacht.
Ich habe sogar um das deutlich zumachen einen komplett neuen pseudo iMac zusammengestellt. Und siehe da, selbst der Eigenbau ist kaum günstiger .

Ich nehme mal an bei dir ist das Spielen der entscheidende Faktor. Und da ist weder der iMac noch ein PC das richtige. Vor allem bei eingeschränktem Budget.

Wäre ich Student mit PC.
Dann würde ich meinen PC verkaufen und mir ein MacBook und eine PS2 oder XBOX360 kaufen.
 
Wetcat schrieb:
Erst verstehen, dann antworten!!





Wie du jetzt vielleich verstehen wirst wollte ich ausdrücken: Selbst wenn du dir diese Grafikkarte kaufst keine rede von "fast das beste" sein kann, und bei so einem Budget der Rest hinten rüber fällt.
Wenn du mit dem Ding SLI machst dann würde ich von "fast das beste" reden.





Genau das habe ich gemacht.
Ich habe sogar um das deutlich zumachen einen komplett neuen pseudo iMac zusammengestellt. Und siehe da, selbst der Eigenbau ist kaum günstiger .

Ich nehme mal an bei dir ist das Spielen der entscheidende Faktor. Und da ist weder der iMac noch ein PC das richtige. Vor allem bei eingeschränktem Budget.

Wäre ich Student mit PC.
Dann würde ich meinen PC verkaufen und mir ein MacBook und eine PS2 oder XBOX360 kaufen.

Du hast noch immer nicht verstanden dass ich bei einem PC-Upgrade NUR Prozessor, Board, Graka und RAM bräuchte...
 
aXiEd schrieb:
Du hast noch immer nicht verstanden dass ich bei einem PC-Upgrade NUR Prozessor, Board, Graka und RAM bräuchte...

Weißt du, mir ist es egal ob du deine 1000€ in eine PC steckst der dann wie schon gesagt eben nicht fast das beste ist, oder dir einen iMac für das gleiche Geld kaufst, der nicht viel teurer ist.

Ich wette mit dir Weihnachten 2007 kommt das erste Spiel auf den Markt wo dann dein 1000 € upgrade nur noch alles auf mittleren Details mitmacht und dir die Hardwareindustrie eine neue 400€ Grafikkarte empfiehlt.

Musst du wissen.
 
ich werde mir demnächst einen imac holen"," und 2 jahre glücklich damit sein *schon jetzt mega auf das teil freu* :>
 
Zurück
Oben Unten