iMac Revision C: RAM Einbau schwieirg?

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
iMac G5 Revision C: RAM Einbau schwieirg?

Wie schwierig gestalltet sich der Einbau eines RAM-Riegels in den neuen iMac? Hat jemand Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bernie313 schrieb:
Das wird Dir nicht helfen, Revision C war bei mir ein alter G3
vergiss es also sorry

Ich habe mich auch undeutlich ausgedrückt, habe editiert.
 
ist sehr einfach...
iMac umdrehen, an der unterseite zwei kreuzschlitzschrauben raus, ram rein, schrauben wieder rein. ist im handbuch auch sehr gut bebildert und beschrieben
 
Nebenbei: unter dem Standfuß des iMacs ist nochmal beschrieben, wie es gemacht wird. die Anleitung liegt also immer im Blickfeld.

Ich glaube, mit einem kurzen Schraubendreher bewaffnet, lässt sich der RAM sogar bei einem stehenden iMac einbauen...
Was meint ihr?
 
EricKo schrieb:
Ich glaube, mit einem kurzen Schraubendreher bewaffnet, lässt sich der RAM sogar bei einem stehenden iMac einbauen...
Was meint ihr?

Ist die Rev. C dermaßen anders aufgebaut als die Rev. B?
Dort ist die hintere Abdeckung mit dem Standfuß verbaut. Und diese bilden ja das tragende Gerüst für den iMac, so dass es bei Rev. B sicher nicht beim aufgestellten iMac gehen wird ...

Grüße,

Raschel
 
Appleinsider.com schrieb:
Apple service providers who specialize in selling and servicing Macs have told AppleInsider that the media center iMac enclosure and internals are far less elegant than the model it replaces, requiring that technicians gain entry to the machine by removing the face of the computer (rather than the rear). Additionally, the only system component in the computer to remain user-servicable is memory. However, the new design is slightly thinner than its predecessor and appears to run quieter and cooler, they say, making it an ideal fit for use in further revisions.
MfG,
Serious.
 
Dem Bericht von Appleinsider zufolge muss man also damit rechnen, dass man zukünftig nicht mehr viel am Mac "rumschrauben" kann, zumindest beim iMac. Im Gegensatz zu meiner PC-Windows-Zeit schraube ich zwar nicht mehr am Rechner rum, aber eine problemlose Erweiterung des RAMs oder ein Festplattenwechsel sollten schon noch möglich sein.

Grüße,

Raschel
 
HD-wechsel wird schwierig. Aber der RAM-Tausch ist einfacher als vorher.
 
Zurück
Oben Unten