IMac RevA aufrüsten

Cornholiooo

Cornholiooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich hab ein gutes Angebot über einen Imac1,8 20" Imac. Der Anbieter betitelt diesen mit 1,25GB Ram.

Ich denke es sind wohl früher mal 256MB (Standartausführung) gewesen und er hat noch 1 GB nachgekauft....

Kann ich diesen noch auf 2GB aufrüsten?

mfg
Dennis
 
Ja, geht.

Dwer iMac hat zwei Ram-Steckplätze.
D.h. der Standard-256 MB-Riegel muß raus und dafür kann dann ein 1GB-Riegel rein.
 
ich hatte nämlich mal gelesen, dass ein Riegel fest verankert ist... oder ist das bei den IMacs nicht der Fall ?

Es ist immerhin die REV A :)
 
DennisJauernig schrieb:
ich hatte nämlich mal gelesen, dass ein Riegel fest verankert ist... oder ist das bei den IMacs nicht der Fall ?

Es ist immerhin die REV A :)

Bei meinem isses nicht so…habe auch Rev A siehe Sig.
 
hehe ok :) perfekt.

welchen Ram muss ich denn dann kaufen?
mich irritiert ein wenig, dass auf der Apple Seite PC3200 sprich 400Mhz angespriesen wird, jedoch in den neuen G5 RevC 533DDR2 verwendet wird ?
 
Rev A + B haben den 3200er Speicher drin, sowie zwei frei zugängliche Steckplätze.
Rev C dann den 4200, einen fest verlöteten Ram und einen freien Steckplatz.

Ich weis das, ich hab alle drei! :p
 
Jabba schrieb:
Rev A + B haben den 3200er Speicher drin, sowie zwei frei zugängliche Steckplätze.
Rev C dann den 4200, einen fest verlöteten Ram und einen freien Steckplatz.
Ich weis das, ich hab alle drei! :p

perfekt.....:)

könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen bzw hat der eine oder andere schon einen Riegel verbaut, der funktioniert?
 
Die haben ja wohl, auch ein paar Neuerungen in den neueren Rev´s eingebaut PC3200 ist schon richtig! Allerdings 1,25GB sollten eigentlich reichen, teste es doch erst einmal aus!
 
DennisJauernig schrieb:
perfekt.....:)

könnt ihr irgendwelche Marken empfehlen bzw hat der eine oder andere schon einen Riegel verbaut, der funktioniert?

Ui, keine Ahnung…hatte mir den mal bei Gravis gekauft, da ich mein EDU-Rabatt abarbeiten musste! Läuft 1a (keine Ahnung ob die nur einen bestimmten Hersteller verkaufen!?!)
 
som schrieb:
Die haben ja wohl, auch ein paar Neuerungen in den neueren Rev´s eingebaut PC3200 ist schon richtig! Allerdings 1,25GB sollten eigentlich reichen, teste es doch erst einmal aus!

naja ich hab (werde) ihn mir lediglich zum grafikdesign verwenden. sprich PSD/Flash und Freehand rauf und runter.... da sollten 2GB schon sein...
denn ich kann mich noch gut an die damaligen zeiten erinnern, wo man ein 300dpi Poster A0++ mit ~3GB Dateigröße und 512MB Ram öffnen sollte...
da sind die PCs kläglich dran gescheitert..vondaher wollte ich vorher lieber sicherstellen, dass ich mit 2GB arbeiten kann....

sicherlich normalerweise würde 1,25GB ausreichen
 
DennisJauernig schrieb:
naja ich hab (werde) ihn mir lediglich zum grafikdesign verwenden. sprich PSD/Flash und Freehand rauf und runter.... da sollten 2GB schon sein...
denn ich kann mich noch gut an die damaligen zeiten erinnern, wo man ein 300dpi Poster A0++ mit ~3GB Dateigröße und 512MB Ram öffnen sollte...
da sind die PCs kläglich dran gescheitert..vondaher wollte ich vorher lieber sicherstellen, dass ich mit 2GB arbeiten kann....

sicherlich normalerweise würde 1,25GB ausreichen

Ja, nö…dann :D
…geht jedenfalls! Selbst arbeite ich nur gelegentlich mit Photoshop.
Ach, Herzlich Willkommen im Forum!!!
 
danke schön :) - ich fühle mich jetzt schon heimisch, obwohl ich noch keinen eigenen apple besitze ... hihi
 
Hi Dennis,

hab ich Dir doch gestern bereits geschrieben...
Na ja, bin halt der Verkäufer ;)!!!

Keine Sorge, beim Imac kenn ich mich aus und das geht auch alles klar wie besprochen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib ruhig.

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Hi Dennis,

hab ich Dir doch gestern bereits geschrieben...
Na ja, bin halt der Verkäufer ;)!!!

Keine Sorge, beim Imac kenn ich mich aus und das geht auch alles klar wie besprochen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast schreib ruhig.

MfG
Qsan

hatte ich nur noch nicht gelesen :(

jetzt aber... und somit bin ich ein bisschen schlauer !

danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten