Imac Retina Speicher aufrüsten?

H

Hightower997

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Kann man beim Retina Imac weiterhin den Speicher selbst aufrüsten?
 
Denke nein
 
Nicht denken, sondern wissen:

Apple schreibt schrieb:
vier frei zugängliche SO-DIMM Steckplätze

Also ja, den Arbeitsspeicher kannst du weiterhin selbst aufrüsten, der Retina-iMac hat, wie der alte 27" iMac hinten eine Klappe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32 und Fröschl
Nicht denken, sondern wissen:



Also ja, den Arbeitsspeicher kannst du weiterhin selbst aufrüsten, der Retina-iMac hat, wie der alte 27" iMac hinten eine Klappe.

Hallo zusammen,

welchen RAM-Speicher kann man kaufen (ich plane auf 32 GB aufzurüsten - lt.Händler kostet das 316,--) ist die Ersparnis,wenn man es selber aufrüstet und die RAM-Bausteine kauft, wirklich soviel billiger ?
Die genaue Bezeichnung für die RAM-Bausteine würde mir helfen (dann kann ich mir die Ersparnis selber ausrechnen) - vielen Dank.
 
ist derselbe wie im normalen aktuellen imac
204-pin PC3-12800 (1600 MHz) DDR3 SO-DIMM

gehe in den apple store und konfiguriere dir einen imac retina mit dem ram, dann siehst du die ersparnis…
 
apple nimmt für die aufrüstung von 8 auf 32 gb mal locker 600,--
 
Ich werde mir den Speicher einfach wieder bei eBay holen. Bei dem Händler hab ich schon seit einigen Jahren meine Speicher Erweiterungen gekauft. Bei DSP sollte man aber auch fündig werden. Apple ist da definitiv zu teuer.
 
Du willst doch nicht sagen, das der billig ist? Ziehe mal 70€, dann ist es billig.
 
In deinem Mac sind aber 2*4 GB verbaut. Ich würde dann auch 2*4 nehmen oder 2*8 nehmen. Wobei der Hub nur sehr marginal ist.
Ich bin kein Freund vom Mischen der Speicher
 
wie sehe ich welcher speicher genau verbaut ist ? am liebsten würde ich 2 x 4 nehmen. Grüße Oliver
 
Also sehe ich genauso. Mir reichen insgesamt 16Gb.
Hab diese hier bestellt:
2x CRUCIAL UDIMM DDR3 1600 MT/S CL11 Desktop Arbeitsspeicher 4 GB
 
Hab meine noch nicht eingebaut.
Daher liest du am Besten die Rezensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten