iMac Retina: Lautstärke mit SSD?

Nuja bei aller liebe, wie ich geschrieben habe, bin ich selbst besitzer eines 2013 er imacs in top konfiguration. Das ding dreht nur auf bei video encoden. Der 2017 er in top config, fing teils bei youtube schon an aufzudrehen. Ich hatte vor 3monate schonmal einen, bei dem ich vo einem defekt ausgegangen bin. Leider ist dem nicht so, den auch der gestrige wies das gleiche verhalten auf. Und ein 2013 er i7 hat ne deutlich höhere tdp als nen 2017 er das mal nur am rande. Unter vollast würds mich nicht stören,aber wenn der lüfter in teil last schon anfängt zu föhnen, für mich ein no go, und ich bin schwerst enttäuscht.

Das ist bei meinem nicht der Fall, auch in der grossen Ausstattung. Ich kann Youtube und Co nutzen ohne das der Lüfter hochdreht, der geht bei mir auch nur hörbar an wenn ich Videos umwandle. Sonst ist hier Ruhe.
 
War bei mir leider definitiv nicht der fall, das ding fing im idle schon an zu föhnen
 
Mein neuer iMac 2017 macht auch ohne Last deutliche Geräusch( hat eben auch eine von Apple verbaute SSD). Könnte hier beim Einbau der SSD ein Problem mit der Lüftersteuerung vorliegen?
 
Ich habe den IMac 27 2017 (SSD) zurückgeschickt nur aus einem einzigen Grund. Deutlich hörbar auch ohne Last. Wenn verschiedene Nebengeräusche vorhanden sind (Autos draußen usw.) hört man es nicht. Sonst war der Lüfter deutlich hörbar (obwohl er im Idle mit nur 1200rpm drehte).
 
Ich habe den IMac 27 2017 (SSD) zurückgeschickt nur aus einem einzigen Grund. Deutlich hörbar auch ohne Last. Wenn verschiedene Nebengeräusche vorhanden sind (Autos draußen usw.) hört man es nicht. Sonst war der Lüfter deutlich hörbar (obwohl er im Idle mit nur 1200rpm drehte).
Und welchen hast du jetzt?
 
Ich habe den IMac 27 2017 (SSD) zurückgeschickt nur aus einem einzigen Grund. Deutlich hörbar auch ohne Last. Wenn verschiedene Nebengeräusche vorhanden sind (Autos draußen usw.) hört man es nicht. Sonst war der Lüfter deutlich hörbar (obwohl er im Idle mit nur 1200rpm drehte).
Das ist aber relativ normal, lautlos ist der iMac selbst mit SSD nicht
 
Gabs da nicht einen Workaround mit Schaumstoff auf den Standfuß kleben damit der Schall nicht nach vorne reflektiert wird?
 
Gabs da nicht einen Workaround mit Schaumstoff auf den Standfuß kleben damit der Schall nicht nach vorne reflektiert wird?
echt, hab ich bisher nicht gesehen! Einfach eine Entkopplung vom Untergrund? Aber warum reagiert Apple da nicht selbst darauf?
 
Gabs da nicht einen Workaround mit Schaumstoff auf den Standfuß kleben damit der Schall nicht nach vorne reflektiert wird?
Hab ich auch gemacht, bringt gefühlt 50% Reduktion der Lautstärke
 
wie genau? Worauf kommt es an?
 
Gabs da nicht einen Workaround mit Schaumstoff auf den Standfuß kleben damit der Schall nicht nach vorne reflektiert wird?
Hat jemand mal ein Bild von einem modifizierten iMac? Bzw. den Link zu dem entsprechenden Post?
 
Habe keinen iMac und auch keinen Link. Kann mich nur vage dran erinnern das hier irgendwo gelesen zu haben...
 
Zurück
Oben Unten