Imac Retina an TV anschließen

Tocko

Tocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe bisher meine "Dia"-Schauen immer auf meinem alten 13"-MacBook von 2009 laufen lassen, dass an den Fernseher angeschlossen war (MDP-Adapter und HDMI-Kabel). Das Macbook schwächelt allerdings deutlich, es gibt im Laufe der Präsentation immer wieder Aussetzer, daher wollte ich das jetzt mal über meinen iMac Retina probieren. Ab etwa vier Zuschauern gewinnt der größere Bildschirm des TV gegenüber der höheren Auflösung des iMac.
Nun sollten ja Thunderbolt und Mini-DisplayPort eigentlich kompatibel sein, ich hab'e also mit derselben Kombination aus Adapter und Kabel probiert. Derr Fernseher zeigt dabei allerdings kein Bild. Heißt das, dass es nicht geht, oder fehlt mir der richtige Zauberspruch?

Internette Grüße,
Markus
 
Schönen Dank, aber so richtig hilft mir das leider nicht weiter. Das ich einen Adapter benötige, ist schon logisch, und der Link im Artikel führt auf das Angebot eines MDP-HDMI-Adapters beim üblichen Verdächtigen. Nun ja, den habe ich, und der funktioniert nur am MacBook mit MiniDisplayPort, nicht aber am iMac Retina mit Thunderbolt.
 
Da denke brauchst du einen Aktiven, wenn du morgen Zeit hast Rufe doch mal bei Reichelt an die haben einen guten Support un bestimmt auch den richtigen Adapter.
 
Eigentlich sollte das am iMac genau so funktionieren. Ich hatte auch schon ab und zu das Phänomen, dass ein mDP-Adapter, der an einem Gerät wunderbar geht, am anderen keinen Mucks von sich gibt. Insbesondere bei den ganz billigen vom China-Mann. ;)
Wird in OS X (Systemeinstellungen oder System Profiler) gar nichts erkannt? Oder z.B. Ausgabe einer nicht unterstützten Auflösung?
 
Eigentlich sollte das am iMac genau so funktionieren. Ich hatte auch schon ab und zu das Phänomen, dass ein mDP-Adapter, der an einem Gerät wunderbar geht, am anderen keinen Mucks von sich gibt. Insbesondere bei den ganz billigen vom China-Mann. ;)
Wird in OS X (Systemeinstellungen oder System Profiler) gar nichts erkannt? Oder z.B. Ausgabe einer nicht unterstützten Auflösung?

Ich werde den iMac an WE nochmal an den TV anschließen und nachsehen. In der Woche finde ich nicht die Zeit dazu, die beiden Geräte stehen in verschiedenen Zimmern.
Danke,
Markus
 
Hallo,

alternative wäre dann noch das AppleTV...

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten